Beiträge von EXaXXion

    Hat was mit dem Fußgängerschutz zu tun (angeblich...), daher haben immer mehr Fahrzeuge einfach nur noch Stangen... (oder natürlich die angesprochene Gewinnoptimierung)

    Wohl aber doch eher mit der Schutzfunktion, denn ich meine unser Touri hat sogar Pyroladungen an den Stangen oder Scharnieren, damit er zur Not beim Aufprall die Haube nach hinten/oben drücken kann.

    Also ich habe auf allen unseren Geräten mit Display (Schmartfones, Tablets, etc.) diverse (Panzer)Glasfolien drauf, daher auch beim Kona. Wir hatten mal den Fall(!), dass ein Tablet vom Bett "gefallen" (eher hoher Bogen beim Aufschütteln des Oberbettes...) ist und dabei hat es nur einen kleinen Riss im Panzerglas gegeben und dies konnte durch einen schnellen Austausch behoben werden. Von daher kann ich auch von meiner Seiten nur für den Displayschutz plädieren.

    Nach 10 Jahren A3 mit Audi-Soundsystem, wo sich meine Frau immer beschwert hat, dass man den Bass zwei Strassen weiter noch hört...

    12 Jahre Ibiza Standardsound ohne Subwoofer...

    Nun Krell (sagte mir vorher nichts) im Kona und ich habe auch erstmal den Bass rausgedreht, da er doch etwas zu dominant war. Die Position des Subwoofers scheint aber besser gewählt zu sein als im Audi (hinten rechts im Kofferraum an der Aussenseite...), da dieser eher den Mitfahrer auf dem Rücksitz massiert als nach draussen zu schallen...

    Habe schon versucht den Bass als Motorgeräusch zu verwenden, allerdings muss man die Anlage dann doch ziemlich weit für meinen Geschmack aufdrehen.


    Zum Thema Klang kann ich auch nur sagen, man muss auf jeden Fall man die "Presets" testen, da kann man einiges "verschlimmbessern" und es wird sehr gut hörbar, also ich mag die Anlage.

    rubberduck: Ne, das sind auch "nur" Befestigungen in die die gesuchten Gummipuffer noch eingesetzt werden müssen.


    Was hat der denn für ein Material für die Puffer verwendet? Sind sie denn überhaupt ein wenig elastisch?

    Also ich würde dafür TPU nehmen und evtl. auch weniger Füllung damit sie noch elastischer werden.


    Habe mir die Original-Puffer leider noch nicht angeschaut, aber evtl. schaffe ich nächste Woche mal eben was über openSCAD oder ähnlichem nachzubauen.

    Also ich habe letztens im Standmodus mal spontan in die Energieübersicht geschaut und konnte lesen, das das komplette System (incl. Navi) so 500W benötigt.

    Die Heizung lief nicht dauerhaft (die Temperatur von 21°C waren schon erreicht) und hat sich ab und zu auch so 500W (Eco-Modus) genehmigt.

    Ich stand da so locker eine Stunde rum und wenn dann nur 1kWh "verheizt" werden, finde ich das noch ganz OK.

    Wie schon mal weiter oben erwähnt gibt es auch komplett Anbieter, die einen eine Säule/Wallbox hinstellen und dann kann man den Strom zu seinen Kondition weiterverkaufen.

    Einfach mal auf die Suche gehen, ich glaube selbst NewMotion oder innogy haben entsprechende Pakete im Programm. Ich müsste man schauen, was bei der Wallbox um die Ecke dransteht, die hat der Kreis für alle seine zugehörigen "Aussenstellen" geholt und dann wird immer zentral abgerechnet.

    Mit dem BlueLink hat man aber nicht nur eine App-Steuerung, sondern auch gleich eine integrierte Mobilfunklösung mit SIM, die die Live-Daten abruft und auch das BlueLink ermöglicht.

    Daher ist das wohl schon ein wenig mehr "nachzurüsten", also Hard- und Software.


    Und da muss ich die asiatischen Hersteller mal in Schutz nehmen, die haben echt klasse Pakete. Dort bekommt man schnell sehr viel für sein Geld, während man, insbesondere bei unseren Herstellern, nur wenige Pakete hat und dafür elendig lange einzelne Teile die man zubuchen kann und dann wird es plötzlich tierisch teuer, wenn die dann noch irgendwelche Abhängigkeiten haben auf die nicht vorher hingewiesen wird...