Was bei den meisten ausser acht gelassen wird, dass wenn alle Verbrenner auf E umgestellt sind, wir auch viel weniger, bis keinen Kraftstoff mehr produzieren müssen, also wird dort eine Riesenstromkapazität frei. Die meisten denken ja immer nur obendrauf und ersetzen nie etwas.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Sollte dir bei Gelegenheit mal jemand mit dem Hub in schwarz begegnen wäre ein Test, ob sich das anders verhält ja auch interessant.
Ich habe hier auch noch einige unterschiedliche Hubs und "Spezialstecker" rumfliegen, die angeblich in andern Autos funktionieren sollen, bei meinem Kona tat es dann leider nicht...
-
Solche Leuchtbänder bekommst du ohne Ende in China, das Problem ist nur das dein Fahrzeug die Zulassung für den Betrieb verliert wenn du sie montierst.
Ist das gleiche Problem, wie mit den LED-Leuchtmitteln ohne ECE-Zulassung. Im Offroad-Bereich oder für den Showroom darfst du alles montieren, du darfst dich nur nicht auf der Straße damit erwischen lassen.
Wenn du Glück hast bekommst du nur eine Mängelkarte und musst das Ganze zurückbauen, wenn du Pech hast und es zu einem Unfall kam, kann deine Versicherung die Zahlung verweigern und das wird dann teuer...
Bevor hier gleich der große Aufschrei kommt, bitte nicht mit den LED-Leuchtmitteln für den Innenraum vertauschen, da darf man echt alles montieren, das ist der StVZO egal, nur nicht was aussen montiert ist, bzw. scheint. Wobei Vorsicht mit irgendwelchen speziellen Leuchtsachen die nach draussen scheinen und den Gegenverkehr blenden könnten, das gibt meine ich auch Stress.
-
Darf ich da noch die Feuersteins in die Runde werfen, die Antriebsart war unschlagbar.
-
Also beim MJ20 (und vorher) wurde es im Kombi-Instrument unter irgendeiner Option eingestellt. Ich meine ab MJ21 wird es am Navi in einem Menü eingestellt.
-
Die Erklärung ist relativ einfach, die "tauschen" einfach das WLAN-Modul gegen ein SIM-Modul, damit das Fahrzeug BlueLink fähig wird, dadurch geht aber halt die Möglichkeit der Wireless-Verbindung verloren.
Zur Meldung kann ich nur sagen, da will sich Motorola wohl ein Stück von dem Kuchen abschneiden, den AA-Wireless momentan für sich beansprucht oder sie haben sich das Patent gekauft und "unterstützen" somit den knappen Markt.
-
Ich habe den genauen Trick auch noch nicht gefunden, meiner zeigt Staus als "Stauwarnschild" schön in der Karte an, wenn ich gerade drinstehe...
-
-
Für die eigentliche Befestigung würde ja der Thingiverse-Link oben passen. Einfach die 4 Befestigungen mit geeignetem Material drucken, die Gummipuffer rein und mit Alublechen verbinden. Dann braucht man nicht einen ewig großen Druckraum und auch die Temperaturen im Sommer belasten das Material nicht so.
-
Dann ist der Standmodus doch noch interessanter, dann bleibt wenigstens auch noch der Strom auf der USB-Dose oder auch dem Zigarettenanzünder zum Nachladen von Mobilgeräten und man kann Videos auf dem Navi schauen.

Alternativ die Videos auf dem Mobilgerät wiedergeben und den Sound über Bluetooth über die Kona-Anlage.