Wir als Laien können nur darauf achten, ob dieses E-Logo drauf ist und somit die Zulassung vorhanden ist. Sollte das Logo nicht legal drauf sein, so kann es meiner Meinung nicht unser Problem sein, denn wir können ja nicht erst tonnenweise Nachforschungen anstellen, sondern müssen dem Händler und Lieferanten vertrauen.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Interessant, habe auch einen Dark Knight, aber mit der eher gelben LED.
-
Also bei dem Set, welches ich damals aus der Bucht erworben habe, lagen auch ein paar Widerstände bei, falls die Kennzeichenbeleuchtung CAN-Bus überwacht ist. Ich habe sie beim Kona nicht montiert und er beschwert sich auch nicht. Dieses Set hat auch die ECE-Kennzeichnung, darf also legal verbaut werden.
Anscheinend scheint es aber nun auch schon welche mit eingebautem Widerstand und Zulassung zu geben.
Habe spontan welche beim großen Fluss und in der Bucht gefunden.
-
Was da nicht drinsteht, dass Gumpert schon ewig einen Methanol-Smart laufen hat, der sogar dem Ministerium bekannt war, aber die Methanol-Brennstoffzelle bei den Beratungen für die alternativen Antriebe komplett hinten rausgefallen ist. Verwunderlich ist es eigentlich nicht, denn es kommt neben Wasser auch wieder CO2 raus. Wenn das Methanol allerdings "grün" produziert wurde, dann wäre das auch nur das CO2 war für die Produktion reingegangen ist.
-
Greift bei solchen Probleme nicht auch die Mobilitäts-Garantie und man bekommt einen Leihwagen gestellt?
-
Wenn alles richtig funktioniert nicht... Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen mal einen Booster und ein Ladegerät parat zu halten, denn ab und zu meint er, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachladen zu müssen...
Mein 12v-Akku meldet auch gerade wieder den Status "Achtung"...
Hochvolt-Akku ist auf 100%, also daran kann es nicht liegen, er hätte ihn mit laden sollen.
-
Kein Wunder. Hyundai halt halt schnell festgestellt, dass ja noch ein Frunk in den Kona passen würde, weil ohne Ende Leute ihn nachrüsten und hat sich halt an schon verfügbaren Lösungen "orientiert".

-
Also die Innenbeleuchtung kannst du ohne Probleme umrüsten, das habe ich auch gemacht (und ist wie oben geschrieben legal), du musst dir nur die passende Farbe und das passende Set suchen.
Und für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es auch passende (legale) Leuchten, die leicht auszutauschen sind, da einfach nur geschraubt. Und dann kommt der Stecker vom Leuchtmittel einfach an die neue komplette LED-Leuchte und das ganze wird wieder eingeschraubt.
Das ist auch insbesondere empfehlenswert, da die hellen LED-Kennzeichenleuchten, die Rückfahrkamera im Dunkeln extrem unterstützen, also ich möchte sie nicht mehr missen.
-
Ob es unbedingt Wasserstoff sein muss, kann man jetzt wieder weitere Studien heranziehen, der hat halt so ein paar blöde Eigenschaften, die ihn nicht unbedingt immer gut zu händeln lassen.
Die Diskussion geht eher darin, ob man ihn zu besser handhabbaren Alternativen, wie Methanol oder Ammoniak, direkt umwandelt und diese dann entsprechend weitertransportiert und wieder zu Energie macht.
Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab.

-
Mein zweiter Satz scheint nun auch dicht zu sein. *auf Holz klopf*