Habe mal aus Interesse geschaut, inzwischen hat carbonify aber eine Umsatzsteuer-ID.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Was meinst du mit 50% Kapazität geladen? Bis auf 50% von welchem Stand aus? Oder von 30% auf 80%, das wäre dann ein "normaler" Wert für eine 50kW-CCS-Säule für den großen Akku.
Die Werte schaffe ich auch immer an der kostenlosen Lidl-Säule, das sind dann meist so max 46-48kW-Ladeleistung.
Von 0 auf 80% soll der Kona 55 Minuten benötigen, er hält halt die maximale Ladeleistung von knapp 80kW nur für relativ kurze Zeit, dann bricht er wieder ein. Die Ladekurve wurde ja schon mal hier irgendwo gepostet, ansonsten ist sie bei Fastnet zu finden.
-
Nebelscheinwerfer gibt es am Kona schon, die sitzen bei den "alten" Verbrenner unten aussen am Kühlergrill. Nur für den Elektro nicht.
-
Also Nebelscheinwerfer gab es beim Elektro noch nie und die Abbiegeleuchten waren bei der alten Version immer die innersten, damit sie nach aussen wegstrahlen können.
-
Das Problem ist, es gibt keinen Intervall, es gibt nur die volle Distanz ohne Zwischenstops. Und warum sollte er dann mitten auf der Autobahn bei ca 1/3 immer wieder zurück springen.
-
-
-
Er hat aber einen Hybrid und keinen Elektro. In der Anleitung gibt es kein 48V-System.
Entweder steht etwas in der "normalen Kona-Anleitung" oder in der Hybrid-Anleitung, die ist auf der Webseite allerdings aktuell nur auf Finnisch zu finden. Das wird wahrscheinlich noch weniger bringen als die französische.
Wobei ich da ein Smartphone mit dem Google-Übersetzer empfehlen kann, da kann man die Sprache einstellen und geht dann mit der eingeschalteten Kamera über die Seiten und auf dem Bildschirm erscheint synchron übersetzt der Text. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Französisch gut funktionieren sollte, bei den asiatischen Sprachen wird es manchmal lustig...
-
Natürlich können auch die Keba P30X-Boxen per RFID freigeschaltet und auch danach abgerechnet werden.
Dein Vermieter sollte sich mal im Internet schlau machen, es gibt mehrere Anbieter, die stellen sogar die Wallbox und übernehmen die Abrechnung, vielleicht ist das ja was für ihn.
-
Vertue ich mich jetzt oder hatte nicht die Trend-Ausstattung vom Elektro MJ20 (oder vorher) auch noch das 8" Gen5?
Habe gerade mal etwas gesucht, selbst der Premium-EV vor MJ20 hatte noch das "kleine" Navi.