Oder auch gar nicht erst an. ![]()
Beiträge von EXaXXion
-
-
@Niterunner: Die kleinen Ausstattungen haben teilweise noch das 8"-Gen5 ohne W.
-
Vielleicht hast du in zu unterschiedlichen Zeiten erwischt. Mir wurde auch schon mal im Stand mit eingeschalteter Heizung gesagt: dein Wagen "brummt"
Wenn die Wärmepumpe gerade arbeitet, kann es natürlich sein, dass er etwas "lautere" Geräusche macht, als wenn er "nur" mit dem Elektrozuheizer ein bisschen warme Luft reinbläst.
-
Kultgerd: Du schlägst gerade alle Preise hier. Da müsste man glatt den Freundlichen wechseln.
-
-
Auch einphasige Autos verursachen Schieflast, daher dürfen die Fahrzeuge in Deutschland nur mit reduzierter Geschwindigkeit laden. Die meisten 1-Phaser werden beworben mit 6,6kW-Ladeleistung, diese darfst du aber nicht ohne weiteres in Deutschland abrufen (siehe Schieflast) daher bekommen die Fahrzeuge an 11kW-Säulen auch nur 3,6 kWh und an 22 kWh dann so 4,5 kWh (evtl. auch volle 6kWh, je nach Anbieter).
Die Schieflast bekommt man, (wenn ich das richtig verstanden habe) wenn zu viel Strom über einzelne Phasen abgerufen wird. Man darf wohl normalerweise bis zu 3,6 kW pro Phase abrufen, daher 1-Phase 3,6kW, 2-Phasen 7,2 kW, alle drei Phasen 11kW. Wenn aber wie oben schon geschrieben ein Fahrzeug über 6kW von einer Phase haben möchte und der Rest unbenutzt bleibt, dann kann es zu Problemen kommen.
Daher sollte ein Haushalt auch nicht komplett an einer Phase hängen, sondern die Stromkreise werden auf alle drei Phasen verteilt, damit es nicht zu Schieflast kommen kann.
-
Es ist halt kein "großes" Update mit neuer Karte, sondern nur ein wenig Bugfixing.
Zum SCC mit parkenden Fahrzeugen am Straßenrand, bzw. in Parkbuchten an langezogenen Linkskurven kann ich nur sagen, da er ja dann gerne in die Eisen steigt, kann man in durch einen leichten Druck auf das "Strompedal" überstimmen, bis die "Gefahr" vorüber ist.
-
Die Anleitung würde jetzt wahrscheinlich sagen, bitte den Freundlichen kontaktieren.
-
-
Jep, Lotex hat Recht. Während am Anfang insbesondere die Asiaten nur einphasig geladen haben, war das VW etwas zu langsam und sie haben eine zweite Phase dazugenommen. Und teilweise ist es jetzt bei einigen Herstellern immer noch so, dass die "günstigen" Ausstattungen einphasig laden können und das dreiphasige Laden Aufpreis kostet. Denn der Lader ist wohl etwas teurer...