Die elektrische Öffnung hätte ich ab und zu gerne, aber nicht dieses Nachrüstkit mit maximal 1,60 Höhe, da haue ich mir ja jeden Tag die Birne an...
Beiträge von EXaXXion
-
-
Ah, OK, habe ich leider schon ewig nicht mehr im Einsatz.
Aber meine Erfahrungen waren, das Pappe unter Umständen tierisch festfrieren kann und Reste hinterlassen kann, aber für mal eine Nacht klappt das auch. Hatte sonst so eine silberne, dickere Folie, die im Fahrzeug zusammengeklippst wurde mit zwei Gummibändern damit sie außen straff saß. Gab es beim Automarkt mit den drei großen Buchstaben und hat für alle Fahrzeuge (Golf II, Audi A3, Seat Ibiza 6J5) gut funktioniert.
-
Wobei, wenn man sich die Wertung anschaut, der Elektro definitiv besser abschneiden müsste, da er ja mehr Assistenten serienmäßig hat. Aber mehr als 5 Sterne gibt es ja nicht.
-
Meinst du Scheibenfrostschutz für die Reinigungsanlage?
Einfach ein möglichst "gutes" Konzentrat vom Discounter (oder aus dem Baumarkt) zum Selbstverdünnen. (also für möglichst tiefe Temperaturen und damit gut und lange verdünnbar)
-
Die bestellen halt eine Ausstattung x-mal, damit sie sie möglichst günstig anbieten können. Möglichkeit für Kundenoptionen, dann gleich Null.
-
Jep, eigentlich sollte noch nicht mal die Zentralverriegelung funktionieren. Geschweige denn, der Start-Knopf.
-
-
Die Frunks von Frunk.at sind auch empfehlenswert, die haben auch die Gasdruckfedern, wenn man sie nicht extra suchen möchte.
Also wenn man die Optionen ändert scheint der Kona (würde ich sagen) die Phasen zu reduzieren. Also wenn du die minimalste Einstellung wählst lädt er wahrscheinlich nur einphasig, je nach Säule sollte er nur noch ca 5 kW/h (oder langsamer) laden.
-
-
So, nach einer Woche fahren meldet die BlueLink-App wieder eine 12V-Batterie Warnung...
Am Freitag meint er beim Fahren schon immer intern auf 14,8V gehen zu müssen, um die Batterie zu laden.
Mit dem Voltmeter vorhin mal eben nachgemessen, sie hatte "nur" noch 12,03V. Diesmal das intelligente neue Ladegerät angeklemmt, startet bei unter 25%-Ladung, meint aber, dass sie schon nach einer halben Stunde voll ist...
Also entweder hat das Onbord-Ladegerät ein Problem und schreddert innerhalb von 15 Monaten jede 12V-Batterie oder es ist wirklich eine schlechte Charge...
P.S.: Ich verwende hier absichtlich für die 12V-Autobatterie den Ausdruck Batterie auch wenn es sich dabei um einen Blei-Akkumulator handelt. Einfach um sie schneller vom Lithium-Fahrakku zu unterscheiden.