Beiträge von EXaXXion

Gibt es für den Kona bislang noch nichts offiziell zugelassenes in Deutschland, wenn man keine LED-Scheinwerfer direkt hat. Und die Dinger haben selbst die Abbiegeleuchte noch als H7 in gelb...

Die Überdruckschlitze sind aber meist verdeckt unten in der Reserveradmulde und nicht sichtbar. Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben von Lüftung/Kühlung für den Akku, aber ich habe mir das gleiche gedacht und wollte sie nicht dicht machen und habe auch bei meiner Kofferraumwanne in dem Bereich die Wulst einfach etwas gekürzt.

Was mir auch schon aufgefallen ist das Bild der Rückfahrkamera ist etwas kleiner geworden, dafür gibt es jetzt am linken Rand noch zwei Symbole.

Ausserdem hat er einen Ladevorgang, der aufgrund Stromabschaltung unterbrochen wurde nicht wieder gestartet, ich hoffe das liegt nicht auch an dem Update. Wenn ich nicht zufällig Abends im Bett nochmal in die App geschaut hätte wäre es morgens beim Losfahren etwas blöd gewesen...

Alternativ könnte man ja noch anbieten, für die die Updaten wollen, es nicht herunterladen können/wollen, aber auch nicht extra zum Händler fahren. Sich "eben" zu treffen, der Stick liegt ja hier bis zum nächsten Update rum.

Ich habe auch einen 64GB (USB3) Stick von Transcend verwendet, es hat nur das Herunterladen halt etwas gedauert, musste den ersten Versuch abbrechen, da er den Download nicht starten wollte. Ein Neustart des Programms hat aber geholfen.

Harald1: Evtl Probleme mit der Internetverbindung? Per WLAN angebunden oder Kabel? "Langsames" DSL oder sogar schon Glasfaser?

Schön Jemanden aus der Nähe zu sehen. Das Blau ist aber wirklich schick. Da bin ich ja mal gespannt, ob man sich irgendwo mal über den Weg fährt. In der Region OS & ST fahren aktuell gefühlt einige Konas mehr rum. ^^

So ähnliche Felgen von Dezent hätte ich mir gerne in grau geholt, aber ich habe ja einen Satz dazu als "Preis" für mein altes Auto bekommen... ;(

Und so im Nachhinein mit der Farbe fällt auch die Ladeklappe vorne nicht mehr so stark auf beim Facelift, dann könnte ich mich doch glatt noch dran gewöhnen, aber ich habe ja meinen und den gebe ich auch nicht mehr so schnell ab.

E85 bekommst du in Deutschland an verschiedenen Tankstellen auch. Allerdings sind dann wohl weitgreifende Änderungen am Motor, Einspritzung und Schläuchen notwendig, ansonsten ist das wohl nicht so toll...

Ist wie mit Biodiesel. Früher hochgelobt, aber für die aktuellen Direkteinspritzer Diesel nicht mehr zugelassen und auch preislich inzwischen uninteressant.

In Brasilien fahren sie den Alkohol auch pur ohne einen Rest Benzin darin. Das hat den riesen Vorteil, dass die Abgase viel reiner sind. Damit haben u.a. das extreme Smog-Problem der Großstädte vor ein paar Jahrzehnten (schon!!!) komplett aus der Welt geschafft.

Tippex, da kann ich dich gut verstehen. Der "Spaß" hat hier auch um die 4000,- € (22kW mit extra Zähler) gekostet, aber durch die damalige Förderung von NRW waren es dann "nur" knapp 1700,- für mich. Und wenn ich mal hochrechne, da kaum noch Flatrates verfügbar sind und es auch wenig Gratislader in der Nähe gibt, spare ich hier mit dem Stadtwerke-Tarif knapp 100,- pro Monat, als wenn ich für knapp 0,40 € unterwegs lade. Und dann hat man die Box nach nicht mal zwei Jahren wieder raus.

Habe gestern auch mal spontan das Update getestet und lief ohne Problem durch (nebenbei per Webcam überwacht, weil ich nicht beim Auto bleiben wollte).

Bei der ersten Testfahrt haben mich die neuen Karten wieder köstlich amüsiert. Auf einer großen Kraftfahrtstraße (erlaubt 100km/h) hatte die Version von März "nur" 70km/h, die aktuelle Kartenversion versucht mir gemütliche 40(!) km/h anzudrehen... Gut das das MJ20 nicht die Geschwindigkeit des Tempomaten an die Infos vom Navi anpasst...