Ich hatte auch eine HA mit 35A und trotzdem eine 22 kW-Wallbox. Deshalb muss man sie ja beantragen, da kam halt beim Anschluss der Versorger raus und dann wurden 50 A oder sogar 63 A eingesetzt.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Falls die Säule zwei Anschlüsse hat, einfach mal den zweiten testen. Hatte ich an einer Säule auch schon, dann sieht alles zwar etwas quer angeschlossen aus, aber wenn es nicht anders funktionieren will.
-
Also bei den meisten Säulen ist es so, dass du erst die Karte vor die Säule hälst und dann den Stecker einstöpselst. Auf jeden Fall hatte ich mit der Methode die wenigsten Probleme, bzw. gibt es Säulen die fahren dir dann erst die Dose zum reinstöpseln frei.
-
Hmm, das sollte eigentlich im Preis des Öles mit drin sein, ausser die Werkstatt braucht dringend noch was zu abrechnen...
-
o_O das Navi zeigt an, dass die Software erneuert werden sollte?
Das hat meiner noch nicht gemacht, weder mit der alten 3-Kachel-Version, noch mit der Version von 3/21, die habe ich nämlich auch noch.
-
Das ist/war aber bislang bei allen Herstellern so, je nachdem, welche Ausstattung oder welchen "Extra"-Wunsch man hatte, plötzlich war das Auto entweder schneller oder auch langsamer als andere gleichzeitig bestellte.
-
Jep, bei 11kW musst du nur informieren. Er hatte aber 2x 11kW, da wird dann schon eine Genehmigung notwendig.
Außerdem, wenn man sich jetzt schon 22kW genehmigen lässt (oder sogar hinbaut), dann kann sie einem keiner mehr wegnehmen. (ja, hier bin ich mal Egoist. 8þ )
Nur mal die gedachte Situation, du wärst der 5. in deiner Altbau-Siedlung, der sich für eine 22kW-Wallbox interessiert und die Stadtwerke, sagen jetzt ja, aber du möchtest dann doch nicht. In 5 Jahren sind die Autos vielleicht weiter und laden schneller, jetzt willst du aber die 22kW, da du aber nun der 13. bist und die Leitungen das nun nicht mehr aushalten würden, sagen die Stadtwerke nein und du darfst nur "langsam" laden.
-
Unten links über das Menü müßtest du die Kartendarstellung ändern können, es sollte drei Möglichkeiten geben: weiß, cappucino und noch dunkler
Sollte es nicht das Menü sein, drück mal auf die NAV-Taste und schau auf dem Bildschirm, ob es da Einstellungen gibt. Man kann es definitiv anpassen.
Man kann auch die Farbe des Pfeiles ändern, etc.
-
Da denkt ein Energieversorger wenigstens mal mit.

-
Wagen hochbocken, also am Besten Hebebühne oder einen Garagenkeller nutzen. Dann die hintere Unterbodenverkleidung abnehmen. Anschließend von unten entsprechend die mit Bajonettverschluss gesicherten Lampenträger einzeln rausfummeln, die Leuchtmittel tauschen, die Lampenträger wieder reinfummeln. Und zum Schluss die Unterbodenverkleidung wieder anbauen.