Und da heute meist nur 35A im Hausanschlusskasten stecken, müssen die 22kW bei den örtlichen Stadtwerken auch beantragt werden. Nicht dass im Winter kein Schnee mehr geschüppt werden muss, weil deren Leitungen in der Straße glühen...
Beiträge von EXaXXion
-
-
In der Lidl-App kannst du direkt sehen, ob die von dir bevorzugte Lidl- oder Kaufland-Säule gerade frei ist, bzw. welcher Anschluss gerade verwendet wird.
Wenn man es nicht weit hat und eh noch etwas einkaufen muss lohnt sich der schnelle Blick und die spontane Entscheidung.
-
Also mein Ibiza hatte damals 288er Bremsen vorne und hätte 16er Felgen gedurft, aber ich fand den Platz zwischen dem ganzen Bremsenzeug und den 17er Felgen schon super knapp, da kann ich mir gut vorstellen, dass 16er Felgen bei 305er Bremsen vorne schon anfangen zu schleifen.
Und auch in den Online-Shops, etc findest du keine 16er Felgen für den Kona EV. Es geht erst ab 17 Zoll los, selbst mit ABE und TÜV-Abnahme.
-
Ich glaube ein Kollege hat sie, aber dann in Kombination mit PV, Speicher, etc. als Komplettlösung von denen.
-
Kommt darauf an, ob sie etwas abbuchen, wenn ja, dann wäre es ein Problem.
-
Direkt darunter gibt das Menü für die Ladestrombegrenzung. Dort kannst du für AC und DC einstellen, ob er maximal, reduziert oder mit minimalem Ladestrom laden soll.
Das ist interessant, wenn es Probleme beim Laden gibt, die Sicherungen evtl. nicht ausreichend sind oder die PV-Anlage nicht so viel liefern kann, aber man nicht zukaufen will.
-
Nur mal so, es war der letzte (!) Parkplatz der noch frei war und da ich leider aktuell keine Flat mehr habe wollte ich die halbe Stunde zwar stehen, aber nicht zu viel dafür bezahlen, ansonsten lade ich gerne richtig an öffentlichen Säulen und blockiere auch nichts. Ausserdem wollte ich die Funktion mal testen, falls man mal an einer Steckdose mit nicht so toller Sicherung laden muss.
Und der war sogar auch nicht frei, ich habe für ein paar Minuten wohl anscheinend einen CarSharing-Ladeplatz blockiert...
Ja, die reservieren sich anscheinend die öffentlichen Ladesäulen, damit es noch weniger davon gibt...
Und so nebenbei wir haben hier einige Städte da habe ich aufgrund des E-Fahrzeuges immer einen kostenfreien Parkplatz und das nicht an den Ladesäulen (die blockiere ich dafür normalerweise nicht), da darf man für einige Zeit komplett für lau parken.

Und wer meine anderen Posts kennt, der weiß, ich mag selbst keine Plug-In-Blockierer und ähnliches.
-
Also wenn du die Motorhaube nicht permanent offen läßt oder dir einen UV-Strahler im Motorraum installierst sollte so ein Kistenfrunk lange halte. Das sind ja auch nicht irgendwelche "Billig"-Kisten, sondern schon hochwertiges und haltbares Material. Mein Sohn hat so eine Kiste in dreimal so groß am Kettcar als "Kofferraum" und das Ding steht zwar unter dem Carport aber immer draußen und auch in der Sonne und wir haben es schon gebraucht übernommen. Also an der Kiste ist noch nicht eine Ecke abgebrochen.
Ansonsten gibt es ja auch noch den offiziellen, offenen Hyundai Frunk.
Ich weiß nicht, was du noch isolieren willst, ohne etwas zu zerlegen. Unter der Motorhaube ist eine kleine Schicht (wenigstens mittig) und der Rest ist verkleidet. Evtl noch ganz unten im Kofferraum, aber sonst benötigst du schon sehr schnell Werkzeug.
-
Wieso, es ist ja nicht so, dass man nicht lädt, nur halt langsamer.
Und Ladeplätze gibt es auf absehbare Zeit nicht genug... (oder es gibt bald genug, weil die Ladepreise so unverschämt werden, dass sie keiner mehr nutzen möchte...)
-
Gestern Abend hat er mir wenigstens wieder online Routen angeboten, Spracheingabe hatte ich nach Hause nicht getestet.