Beiträge von EXaXXion

    Also ich gehe mal davon aus, dass es bei Kaufland ähnlich ist, da es ja ein Unternehmen ist. Lidl hat seine E-Mobil-App eingestampft und das Ganze in die Lidl-Plus-App integriert. Mit der App "identifizierst" du dich normalerweise an der Kasse, damit du Coupons einlöst und bekommst, du kannst mit der App bezahlen, deine Kassenbons einsehen und wer hätte es gedacht, nun auch den Ladevorgang starten.

    Es ging im ersten Thread auch darum, wenn, egal welche, Batterie mal streikt, ob und wie man mit dem Notschlüssel ins Auto kommt. Und sollte es die 12V-Batterie sein, hilft obiges. Wenn dann die Schlüsselbatterie auch noch streikt, sollte man diese vorher tauschen, ansonsten könnte die Alarmanlage länger nerven. ;)

    Außer man bekommt sie wie in einem Thread beschrieben auch mit dem Startknopf aus.

    Kaufland und Lidl lassen sich bald nur noch über die zugehörigen Apps aktivieren. Dadurch geht man halt mit ihnen einen Ladevertrag ein (1h kostenlos beim Einkauf laden) und da man das Einkaufen auch an der Kasse scannt, können sie registrieren, ob wirklich geladen und gekauft oder nur gesnorrt wurde.

    Vor dem Nachladen Boostern, damit man die Alarmanlage ausbekommt und evtl die Hochvoltbatterie das Laden unterstützen kann. Bzw. man kann die 12V-Batterie komplett über die Hochvolt-Batterie laden und auch z.B. das Fahrzeug an die Wallbox hängen.


    EDIT: Natürlich soll das Boostern auch das Ladegerät schützen, denn wie schon oben geschrieben reichen 10A nicht aus für die Alarmanlage, die Spiegel ausfahren, die Zentralverriegelung und evtl. das komplette Licht einschalten und was sich sonst noch so alles aktiviert.

    Die meisten regeln es aber auch schon Ikea (22kW-DC) genehmigen 90 Minuten laden und schalten dann ab, Lidl (40/50-kW-DC, 22 kW-AC) genehmigt eine Stunde laden und sollte dann abschalten. Ist nur blöd, wenn der Ladende das nicht weiß und die Säule nicht mehr ladend weiter blockiert, denn er möchte ja eigentlich voll laden...

    Ich habe zwar das E im Kennzeichen, aber wenn ich z.B. irgendwo umsonst stehen darf und die Verbrenner Parktickets benötigen, habe ich mir zusätzlich noch eine "Postkarte" erstellt mit dem netten E-Autosymbol und E-Fahrzeug Schriftzug für die Windschutzscheibe. Dann sollte keiner meckern können, er hätte es nicht als E-Auto erkannt...