Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Heute ist mal wieder der Wurm drin! Ich bekomme seit Stunden keine Aktualisierung in der App!


    "keine Antwort vom Fahrzeug"


    Geht das noch mehreren so?

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Seit Montagnachmittag habe ich keine Probleme mehr mit der Bluelink-App. Kona verkauft. Fahrzeug in App entfernt. Account gelöscht und App deinstalliert.


    Seit Dienstagnachmittag habe ich eine tadellos funktionierende App mit deutlich mehr Funktionen.


    Das Thema Bluelink App ist für mich erledigt.

  • Bei mir ist alles bestens Duck-E

    Nach einem Problem mit Bluelink,was aber andere Ursachen hatte als den Server, läuft es genau so wie es sol!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Also hier oben im Münsterland will sie anscheinend gerade auch nicht...

    Was mir auch aufgefallen ist, meine weigert sich inzwischen den Status des 12V-Akkus anzuzeigen. Ist der bei euch in der App noch vorhanden?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hier in Langenhagen funktioniert die BlueLink App ohne Wenn und Aber.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Versteh ich technisch nicht. Bluelink funktioniert über Handy Netz. Das heißt bei euch ist einfach nur so schlechter Handy Empfang (für das Auto), dass er nicht aktualisieren kann. Einen anderen Grund gibt es nicht dafür. Doch eure Software könnte noch auf altem Stand sein. (ist aber eher die Verbindung).


    Seit ich Kona fahre, funktioniert die APP tadellos, ohne jegliche Aussetzer, etc. Einmal musste ich einen Befehl 2 mal schicken, das war aber eine Sache von 10 Sekunden Mehraufwand :m0006: Also es kann nur an dem schlechten Netzausbau liegen. Warum sollte lokal eine APP spinnen, wo sie anderswo funktioniert? Das ist technisch undenkbar, also nicht auf die APP schieben, sondern auf den Netzausbau.

  • Hier in Frankreich funktioniert es bisher problemlos.

    Falls dauerhaft keine Verbindung zum Fahrzeug besteht, habe ich gelernt, dass ein Reset des Multimedia Systems mit Büroklammer, Kugelschreiber oder Zahnstocher hilft.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102