Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • sind eure Fahrzeuge auch total offline?

    Bei mir geht seid Drei Tagen nichts mehr online.

    Hab mein Auto erst seit ca. 45 Stunden und bisher hat BlueLink noch keine Verbindung hinbekommen und ließ sich nicht einmal aktivieren.

    Wäre nicht dramatisch, aber deswegen (???) funktioniert auch die Navigation nicht und das ist dann schon ein Manko.

    Wenn man weiss wie alles kein Problem.

    Der Meister ist ins Menü gegangen und hatte Bluelink in den Offline-Modus gestellt.

    Es wurde einen kleinen Moment gewartet und dann die Verbindung,also Bluelink wieder auf on gestellt, gedrückt.

    Danke. Ich befürchte aber, man kann BlueLink garnicht erst offline setzen, wenn es zuvor noch nicht einmal aktiviert werden konnte .....? :-/
    Dann warte ich mal weiter auf die Info vom Verkäufer, der schon dran sein sollte.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Wie/was da im Hintergrund und warum passiert kann ich nicht sagen DasNaechsteAuto .

    Aber ja so war es bei mir. Kein Bluelink-kein online Navi.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ein sehr freundliches Gespräch mit der Hyundai Service-Hotline hat ergeben das es seid einer Woche extreme Probleme mit Bluelink Verbindung gibt!

    Aber das das Fahrzeug offline ist hat damit soweit nichts zu tun.


    Ich soll einmal beim Händler vorsprechen....

    Als ich nachgefragt habe, klang das ganz anders. Alles sei in bester Ordnung.


    Ich bin überzeugt, dass die Server, auf denen die Bluelink-Daten laufen, sehr häufig massiv überlastet sind.


    Heute habe ich zweimal versucht, den Status abzufragen. Beide Male kam die Meldung, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht und ich mich bei Fortbestehen der Probleme beim Händler melden solle.


    Andere Hersteller bringen das besser hin.


    Aber: In etwa 80% der Fälle funktioniert das System.


    Letzten Herbst kam im Grossraum Mannheim noch die miserable Qualität des Mobilfunk-Netzes dazu. Da war nachmittags kaum eine Verbindung möglich. Ist dort halt auch recht flach, was die Versorgung zusätzlich erschwert.

  • ...Seit neuestem stellt sich die APP immer wieder mal auf englisch um :), sonst alles gut.

    Hatte mich schon gewundert!!

    Bei mir auch.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hatte mich schon gewundert!!

    Bei mir auch.

    Ich hatte das Anfang Mai auch schon einmal. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte nach einiger Zeit irgendwo bei den Einstellungen der App ein Feld gefunden, in dem ein Häkchen zu setzen war. Auf meinem Smartphone ist bis jetzt alles in deutsch.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ......Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte nach einiger Zeit irgendwo bei den Einstellungen der App ein Feld gefunden, in dem ein Häkchen zu setzen war.

    In der App unter Einstellungen ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei uns ist die App auf 2 verschiedenen Handys installiert,unter jeweils gleichem Konto.

    Bei dem Handy meiner Frau ist alle Nase lang die Sprache wieder auf englisch verstellt,

    bei meinem Handy noch nie ? Auch komisch.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

    Einmal editiert, zuletzt von HajoH ()

  • Seit neuestem stellt sich die APP immer wieder mal auf englisch um :), sonst alles gut.

    Wir sind schon mehrere mit diesem lustigen und listigen Phänomen. Kommt bei mir aber selten vor.