Ich dachte der ADAC wäre der Viellader-Tarif nur ohne Grundgebühr, also
EnBW AC: 36Cent, DC: 46 Cent
fremd:AC: 39Cent, DC: 49 Cent
Ionity: DC: 79 Cent
Ich dachte der ADAC wäre der Viellader-Tarif nur ohne Grundgebühr, also
EnBW AC: 36Cent, DC: 46 Cent
fremd:AC: 39Cent, DC: 49 Cent
Ionity: DC: 79 Cent
Dafür habe ich halt im Fahrzeug einen LTE-WLAN-Router mit einem extra Tarif liegen, auf den dann alle Geräte im Fahrzeug zugreifen dürfen, daher frage ich. Wenn das AA-Wireless nämlich eine direkte WLAN-Verbindung herstellt hätte ich keine Internetverbindung mehr oder müsste auf mobile Daten zurückgreifen.
Auch mein Kona hat eine aktive Erkennung, die aber teilweise auch Fehler macht (z.B. wenn er die erkannten 30 mal nicht wieder auflöst oder auch andere Geschwindigkeiten). Daher bin ich froh, dass der Kona nur darauf hinweist und die Person am Lenkrad ihre Augen und das Hirn nutzen darf. Such doch mal nach ein paar Fahrberichten nicht nur zum ID3 oder dem Golf oder auch einigen aktuellen Audis mit Geschwindigkeitsassistenz, da kommen teils haarsträubende Sachen zusammen. Ein Beispiel an das ich mich erinnere, wohl ein ID3 der die Geschwindigkeit von 60 (oder 80) in einer Autobahn Baustelle erkannt hat aber nach einiger Zeit einfach mal wieder auf 130 km/h hochbeschleunigt hat und das auch Wetter unabhängig, sprich auch bei Schnee- und Eisglatter Straße oder im strömenden Regen und nebenbei war die Baustelle und die Geschwindigkeitsbegrenzun noch nicht vorbei und die Blitze stand natürlich passend. ![]()
Schau doch einfach mal auf einem der großen Reifen-Portale vorbei, da gibt es dann nicht nur eine Riesen-Auswahl und Felgen nach jedem Geschmack, sondern meist auch ein Montagecenter in der Nähe, wenn du keine Kompletträder haben möchtest.
Natürlich macht dir dein Hyundai-Händler auch ein Angebot für verschiedene Felgen. Die Original-Felgen liegen aber meist locker bei ca. (jetzt festhalten bitte) 500,- € (pro Stück!!!).
Im Winter fahre ich z.B. einen Satz schwarze Felgen von DBV, aber hätte auch gerne einen grauen Satz von Dezent gehabt, habe den anderen aber direkt zum Fahrzeug dazugekauft.
Beim Touran kann man den Beifahrersitz auch "flach" machen, dass gibt dann locker 3m Lademöglichkeit bis vorne aufs Armaturenbrett. Ist aber eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Der Kasten hat eine USB- Steckdose, u.a. auch zum Laden und für einen externen WLAN- Hotspot.
Verbindet sich das System denn auch mit dem externen WLAN-Hotspot? Weil, wenn die Verbindung für AA über das WLAN läuft, dann muss das Smartphone ja mobile Daten nutzen und dadurch wäre der WLAN-Hotspot nicht in Benutzung.
Also die geteilten Leuchten vorne und hinten sind Geschmackssache. Man findet bei vielen SUV-Modellen die hinteren Leuchten (Blinker) weit unten, kann man einfach nur sagen, entweder man mag es oder nicht.
Ich fand es auch nicht so prickelnd, aber das Gesamtpaket Kona hat mich mehr überzeugt als z.B. in meinem Fall vom (E-)Niro.
Ich kann die Assistenten jetzt nur zu unserem Touran vergleichen, der aber nur den Abstandstempomat hat und da ist der Kona schon sehr weit. Ich fahre fast 90% voll-assistiert, also wenn in einem Ort nicht die Straßen rechts komplett zugeparkt sind, darf dort auch der Tempomat mit Spurhalteassistent arbeiten. Natürlich immer den Finger am Abschalter, denn vor roten Ampeln stoppt er sonst nicht. ![]()
Wenn die Kurven auf den Überlandstraßen nicht zu eng sind oder die Kennzeichnung fehlt fährt er fast wirklich alleine.
Zur Kamera gab es auch schon einen Thread. Den einen ist es nicht hoch genug aufgelöst, aber ich kann nur von mir sprechen, für mich ist sie Gold wert, vor allem Nachts in Kombination mit nachgerüsteten LED-Kennzeichenleuchten. Man kann gut erkennen was hinter dem Fahrzeug passiert und auch tagsüber ist zentimetergenaues Einparken plötzlich möglich, da man ja die Stoßfängerkante direkt sehen kann. Bei schlechten Wetterverhältnissen hat man schon mal gerne Tropfen drauf, aber da hilft mal schnell ein Tuch oder auch nur der Daumen.
Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich glaube es ist immer noch nicht mit einem WLAN-Hotspot im Fahrzeug kompatibel, oder?
Außerdem würde mir da die Stromversorgung fehlen, da mein Gerät kein Qi hat.
Dann kannst du wie beim Tempomaten eine Geschwindigkeit einstellen und wenn du an die Geschwindigkeit heranbeschleunigst, nimmt er schon Leistung weg, so dass du möglichst nicht schneller fährst. Er hält sie aber nicht automatisch und wenn du mehr Strom/Gas gibst, kannst du das System auch "überstimmen" und schneller fahren, dann sollte er allerdings piepsen.
Das ist ganz angenehm, z.B. für 30 Zonen die länger sind oder auch mal für die Stadt. Also einfach die passende Geschwindigkeit einstellen und man überschreitet diese dann nicht so schnell, man muss schon stärker durchdrücken wenn es dann schneller sein soll.