Jep, irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein. Ein Status Update dauert mal eben locker 30 Sekunden und mehr. Außerdem meint er gerade das Auto steht noch 40 km entfernt auf der Arbeit, ich bin mir aber sicher damit nach Hause gefahren zu sein und ihn unter dem Carport abgestellt zu haben... ![]()
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also ich finde BlueLink ist aktuell extrem langsam geworden, teilweise kommen die Meldungen extrem verzögert, wenn überhaupt... Er behauptet immer er müsste noch einen Remote-Service ausführen...
Selbst das Stoppen der Ladung hat mich gestern zwei Anläufe gekostet.
-
...immer noch nichts vom Widerspruch vom November gehört...
-
Es gab auf heise.de einen netten Artikel, was alles nötig ist um in der Garage zu laden. Leider weiß ich nicht, ob ihn jeder lesen kann oder ob man dafür wieder bezahlen muss. Auf jeden Fall sollte man seine Installation vor dem Laden von einem Elektriker überprüfen lassen, denn ein E-Auto zieht Dauerlast. Dafür sind die meisten Steckdosen (und im schlimmsten Fall auch die Kabel) nicht ausgelegt. Wenn man dann Glück hat verschmilzt einem nur die Steckdose, bei Pech hat man hoffentlich einen schnellen Draht zur Feuerwehr und eine gute Versicherung fürs Haus...
-
Vor allem ist der Kona ja leider auch eher eine mobile Schrankwand als eine Flunder.

-
Kann man sowas mit dem Update jetzt einrichten oder sind dafür weitreichendere Eingriffe nötig?
-
Jep, seit dem Konto-Upgrade dauert es ewig...
Vielleicht hätten sie nicht das Konto sondern die Server-Hardware upgraden sollen.

-
Das klingt nach einem Problem mit der 12V Batterie, wie das schon einige hatten, meist aber die mit dem 39kWh-Akku.
Am Besten soll die Werkstatt mal die 12V Batterie und auch das Ladegerät checken, also ich finde immer nur den Status "normal".
-
Da passen alle Dämpfer für den Kona.
Ein Problem war bei einigen wohl, wenn sie eine Alu-Motorhaube hatten, dann waren die Dämpfer zu stark und können die Haube wohl verbiegen.
-
Es kommt immer darauf an, wann ihr euren Account erstellt habt. Die nach dem 09.12.20 erstellten sollten eigentlich schon die Hyundai-Accounts sein, wenn ich das richtig gelesen habe.