Wattsucher: Du hast Glück und den Luxus einer Photovoltaikanlage, dass hat aber leider (noch) nicht Jeder. Wenn mir die Stadtwerke den Strom für die Wallbox zweimal am Tag für jeweils 1,5 bis 2 Stunden blockieren, ich dafür aber ca. 10 Cent(!) pro Kilowattstunde (Ökostrom!!!) weniger bezahle, dann mach ich das doch gerne. Außerdem bin ich das auch so schon von unserer Wärmepumpe gewohnt.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Lasse mich von NRW fördern. Antrag ist auch schon gestellt. Günstiger kann ich an die 22kW-Wallbox nicht kommen.
-
Da hilft leider nur suchen...
Es gibt da so nette Piepsteile mit Fernbedienung, die macht man an den Schlüssel und wenn man sie sucht drückt man den Knopf auf der Fernbedienung und sie machen Meldung. Wenigstens solange die Batterie voll ist... meist ist sie nach ca. 6 Monaten leer und dann sucht man seinen Schlüssel...
Das ganze gibt es natürlich auch noch "smarter" mit Bluetooth, damit eine Smartphone-App den Schlüssel relativ genau orten kann.
Aber das klappt halt alles immer nur, wenn man die Sachen vorher an den Schlüssel gemacht hat.

-
Steht wahrscheinlich so in den Förderbedingungen, so wie du ein E-Fahrzeug mindestens 6 Monate halten musst, wenn du die E-Auto-Förderung kassierst.
-
Wen es interessiert, es ist auch in der aktuellen Elektroautomobil ein Artikel und eine (kleine) Übersicht zu förderbaren Wallboxen und worauf man achten soll.
-
Wie sieht das aus mit der Motorhaube erkennt er die als geschlossen? Da läuft ja das Kabel drunter her.
-
Ist das gleiche Set, findet man auch in der Bucht.
-
Aber das Durchfahren geht schon irgendwie schneller. Ich bin normalerweise auch immer bei der zum Reinfahren und Stehen, musste da aber locker auch schon mal eine Stunde anstehen, wenn die vor dir alle die Vollprogramme nehmen...
-
Der Widerstand wird nicht benötigt.
Ich habe welche aus der Bucht für den halben blauen Tacho Preis mit Widerstand und die vom großen Fluss ohne.
Es ist schön zu sehen, dass es anscheinend nur einen Hersteller für die Leuchten gibt und nur jeder seinen Preis dranschreibt...
-
Ich meinte das Modell 2021, welche oben erwähnt wurde vorher gab es nur die "Plastik"-Radläufe und nix lackiertes.