Es gibt wohl einige Anlage, die verlangen, dass man den Motor und die Zündung ausschaltet...
Wie würdet ihr dass dann machen?
Es gibt wohl einige Anlage, die verlangen, dass man den Motor und die Zündung ausschaltet...
Wie würdet ihr dass dann machen?
Das Schöne ist das unterschiedliche Display bei den Modi. Wenn man auf den "normalen" Tacho steht sollte man am besten Comfort fahren, wenn man sehen möchte, was man gerade rekuperiert hat, dann ist ECO die richtige Wahl.
Der Kona kann auch ohne an der Säule zu hängen klimatisieren und heizen, allerdings ist es dann Zeitbegrenzt und man kann wohl auch den Planer nicht nutzen.
Vom Fühlen her würde ich sagen, wenn du wirklich drauftritts ja. Die Gaspedalkurven sind etwas anders, so dass du für die gleiche Leistung bei Eco viel weiter durchtreten (teilweise Kickdown) musst, als bei Comfort, bzw. Sport. Daher bin ich in bergigen Gegenden auch eher mit Comfort unterwegs, damit ich dort am Berg einfach besser wegkomme und nicht erst soweit durchtreten muss. Dafür kannst du im Eco-Modus das Gas feiner dosieren.
Außerdem begrenzt er (evtl.) etwas die Leistung der Heizung, bzw. Klimaanlage im Eco-Modus.
Dann bist du anscheinend entweder nicht sehr oft unterwegs oder es gibt bei euch noch Leute die vernünftig Fahren...
Also hier ist es teilweise Gang und Gebe aus Einfahrten oder Einmündungen auf die Straße zu fahren, auch wenn da zwar Jemand kommt, aber der noch "weeeiiiiiittttt" entfernt ist. Klingt normal, bloß blöd, wenn das eine gut ausgebaute Landstraße ist und man 100km/h fahren darf. Das resultiert dann meist in Vollbremsungen mit Hupkonzert oder man schiebt ihnen einfach mal den Kofferraum bis zu den Vordersitzen...
Sie beschleunigen zwar (nach ihrer Meinung auch ziemlich stark...), aber man ist trotzdem mit knapp 100km/h hinter ihnen, wenn sie gerade mal 20-30km/h fahren...
Ich habe das Kabel nach vorhalten der Ladekarte auch mal nicht entriegelt bekommen, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass es auch an der Säule entriegelt wird, wenn ich es am Auto entriegel.
Da hat der Säulenbetreiber die Säule einmal komplett resettet, bzw. stromlos gemacht, dann bekam ich das Kabel raus.
Wollte mir eigentlich eine ABL für zwei Fahrzeuge unter den Doppelcarport setzen, aber da momentan nur ein Fahrzeug da ist, ist eine KEBA KeConnect P30 geworden. Da gibt es auch verschiedene Ausbaustufen, da sollte auch für jeden Geschmack was dabei sein.
Also wenn man von oben rein schaut sieht man beim Elektro direkt neben dem Scheinwerfer etwas mit zwei Kabeln, was aber direkt mit integriert ist, das wird bestimmt nicht die Hupe sein, oder? Ansonsten ist die anscheinend nicht direkt zu sehen. Wenn doch wäre ein Foto mal nicht schlecht, wo man suchen muss.
Die Wärmepumpe nutzt die Abwärme des Motors und der Akkukühlung/-heizung. Wenn das Fahrzeug bei den Temperaturen nur stand, ist da nix mit Wärme, also muss erstmal der Zuheizer ran. Wenn du aber, z.B. das Fahrzeug frisch geladen hast oder eine Strecke, z.B. Autobahn gefahren bist, so dass der Akku warm ist, dann kann die Wärmepumpe arbeiten und mit weniger Energie das Fahrzeug heizen.
Und wie schon oben geschrieben, einfach das Klimasystem auf "Auto" lassen, dann regelt er alles alleine. Hat mich auch etwas irritiert, wenn man aus der VW-Familie kommt kann man den Zuheizer, bzw. die Klimatisierung nur über den Button "AC" aktivieren. Bei Hyundai sieht man, was er macht, bzw. kann es einzeln schalten, Kühlung oder Heizung.