Beiträge von EXaXXion

    So, ich habe mich online auch nochmal auf die Suche gemacht und es ist wohl so, dass sie laut dieser Webseite auf der Fahrerseite unter dem Scheinwerfer direkt hinter dem Stoßfänger sitzt...

    Ich habe in einem englischen Forum daraufhin ein Bild gefunden, welches den Platz der Hupe zeigt. Dieses Bild muss von unten ohne Abdeckung aufgenommen worden sein, denn den Stecker den man auf dem Bild erkennen kann habe ich gesehen von oben. Nur bis zur Hupe bin ich nicht mehr runter gekommen, da dann auch schon Träger im Weg waren.

    Also entweder zum Wechseln die Frontschürze runter oder wenigstens von die Abdeckung von unten und dann von daher dran...

    Also wo befindet sich denn nun die Hupe?

    Die Schemazeichnung sollte ja nicht die Hupe, sondern das Backuphorn der Alarmanlage zeigen, oder? Mal davon abgesehen, dass beim EV dort die Wärmepumpe sitzt...


    Ich habe nun mal das Endoskop rausgekramt und ein wenig gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

    Unter dem linken Scheinwerfer (Beifahrerseite) finde ich auch nur den größten Teil des Wischwasserbehälters und keine Hupe. Unter dem rechten Scheinwerfer sitzt beim EV ein Mega-Stecker, aber auch keine Hupe.

    Das einzige, was evtl. aufgrund der Kabel (zwei Stück) eine Hupe sein könnte sitzt beim EV direkt neben dem linken Scheinwerfer. Das ist dann aber auch keine Standardhupe sondern ein vollintegriertes Teil.


    Also nochmal die Frage in die Runde: Wo sitzt beim EV die Hupe? Am Besten mit Fotos damit man sie wieder findet.

    So, Test erfolgt. Die Beschleunigung und Geschwindigkeit in diesen Waschstraßen ist ja enorm... Ist klar, dass das Auto meint es steht und einen Bremspedaldruck verlangt.

    Es reicht übrigens das Bremspedal nur leicht anzutippen, dann "flutscht" der D-Modus schon rein und man kann losfahren. Also wenn der Hintermann bei nur kurz aufleuchtenden Bremsleuchten schon voll in die Eisen tritt sollte er wirklich über seinen Führerschein nachdenken...

    OK, in der Waschstraße habe ich es noch nicht testen können nur vor der Haustür, aber bei ca 5 km/h ließ sich D ohne Probleme einlegen. Ich werde aber vermutlich diese Woche extra noch eine Durchfahrwaschstraße suchen und es dort auch mal testen.

    Das Problem ist teilweise auch, dass einige Schnelllader an der Autobahn teuer sind. Man muss genau schauen, welches Ladenetz man gerade erwischt.


    Habe mir diesen "a better route planner" auch gerade mal angeschaut. Woher beziehen die ihre Ladesäulendaten? Unsere Wechselstromlader des Ladenetzes zeigt er selbst auf der höchsten Zoomstufe nicht an, aber den noch nicht in Betrieb genommenen 22kW CCS-Lader am VW-Autohaus...


    Beim On-Board-Navi ist auch immer die Frage, sind die Live-Dienste schon aktiv oder sucht er noch. Er zeigt mir alle möglichen Ladesäulen an, nur meist nicht, die nächsten, die bekomme ich immer nur angezeigt, wenn ich manuell über die Live-Dienste gezielt suche.

    So, Test durchgeführt. Wir haben alle Recht, es kommt auf die Situation an was zeigt, dass das Fahrzeug wieder intelligenter ist als gedacht.

    Man kann jederzeit von D oder R nach N schalten.

    Um von N z. B. nach D zu schalten kommt es jetzt auf die Situation an:

    - Fahrzeug steht - Bremse muss betätigt werden.

    - Fahrzeug rollt - der Modus läßt sich ohne Bremse einlegen!


    Also wenn man gerade noch rollt, wenn man aus der Waschstraße geschoben wird läßt sich D direkt einlegen. Wenn man steht oder das Fahrzeug meint man ist zu langsam, dann benötigt man die Bremse.

    Also laut Anleitung muss man, werde es spätestens am Dienstag mal testen. Und wo ist das Problem? Das ist bei jedem Automatik-Fahrzeug so, wenn der Hintermann ein Problem damit hat ist das seins... Dann sollte er mal seinen Führerschein neu machen. ;)

    Die Anhängerkupplung mit K am Ende ist eine Kupplung nur für den 64kWh Kona aus Europa ab März 2020, dieser darf offiziell 300kg ziehen und daher hat diese auch keinen Käfig. Garantie hin und her, dass hat Hyundai so zugelassen und dafür müssen sie dann auch gerade stehen.

    Also nach "N" müsste man immer ohne Bremspedaldruck schalten können (außer von "P"). Nur in einen anderen Modus kommt man nur mit Bremspedaldruck, aber wie schon oben geschrieben, dass ist bei allen aktuellen Automatikfahrzeugen so.