Beiträge von Ceptor

    ich bin in den letzten Tagen mehrfach auf längeren Strecken mit Navigation unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alternative Routenführung wiederholt einen totalen Blödsinn angezeigt hat. Von der Autobahn runter, dann quer durch die Pampa und bei der nächsten Auffahrt wieder auf die BAB zurück. Angeblich "ähnliche Dauer, 1,5 km länger". Das war bisher nicht so, bisher war alles vernünftig und nachvollziehbar. Nachdem kein Update eingespielt wurde, kann es m. E. nach nur an der Online-Routenplanung liegen. Da muss irgendein Wurm drin sein. Hab die Vorschläge von Alternativrouten jetzt mal abgeschaltet.... ;)

    die Alternativrouten bekomme ich schon länger angezeigt. War das vorher nicht so, dass er eine andere Strecke während der Fahrt vorgeschlagen hat und man das dann aktiv annehmen musste>?

    In den 103,4€ ist die Umsatzsteuer als durchlaufender Rechnungsposten bereits enthalten..... ansonsten mal beim Händler reklamieren wegen fehlerhafter Umsatzsteuerberechnung.

    stand in der Rechnung als Nettobetrag - das wird allerdings auch beim Händler durchgeführt. MwSt kam erst am Schluß drauf.

    Wozu soll das gut sein?

    Der Beifahrer muss sich ja festhalten, wenn der Fahrer zu rasant in die Kurven geht, aber der Fahrer sollte doch die Hände am Lenkrad haben und sich nicht oben festhalten. 8o 8) :saint:

    Ich hatte das mal in einem Auto - muss ein Mazda oder Toyota gewesen sein.


    Ich dachte eher, dass ist eine Einstiegshilfe - kann doch auch für den Fahrer gut sein.

    Im selben Monat schon, aber nicht im selben Jahr - zumindest nicht die regulären/garantierelevanten Wartungen alle 2 Jahre, erster TÜV erst nach 3 Jahren und dann alle 2 .. Also das eine Jahr Wartung, das nächste mal TÜV, das nächste Jahr Wartung, dann das nächste Jahr wieder TÜV immer im Wechsel.

    Aber man bekommt ja auch fünf kostenfreie "Sicherheits-checks", die kann man ja als "Händler-TÜV" ansehen und das mit dem echten TÜV kombinieren.

    ach so - ich habe ja noch jährliche Wartungen.