Beiträge von Ceptor

    :/ Kann mich kaum erinnern, dass der TÜV und ne Inspektion bei uns mal in den gleichen Monat (mit Toleranz) gefallen sind.


    TÜV geht immer getrennt. Dieses Jahr ist der erste fällig. Da die Bremsen jetzt i.O. sind und ich die Beleuchtung selbst vorher anschaue erwarte ich keine Probleme.

    Wenn es halbwegs zusammen fallen würde, würde ich das wahrscheinlich auch in der Werkstatt machen lassen.

    warum sollte TÜV und Inspektion nicht in den gleichen Monat fallen?? Im März zugelassen - im nächsten März Inspektion. Und irgendwann kommt dann im März der TÜV dazu. Kenne es gar nicht anders.

    Es sei denn, man fährt mehr als 15.000 km und muss dementsprechend früher zur Inspektion.

    Der letzte Satz könnte auch von mir sein. Ich hatte keinen Bock, 7 Monate zu warten.


    Den Akku habe ich bisher noch nie über 60-70% geladen bekommen, da die eUnterstützung bei jeder Gelegenheit einspringt bzw. voll übernimmt. Fahre sehr viel Stadtverkehr.

    mehr als 75% habe ich auch noch nie geschafft.


    Und eigentlich sollte der Kona ein XCeed sein - aber der Händler hatte keine Lust, was zu verkaufen. Dann bin ich halt auf die andere Straßenseite gegangen.

    Heute haben mich die GJR in einer engen, nach außen abfallende Kurve auf Schneematch im Stich gelassen und der abgeschrägte Randstreifen hat die Rutschpartie beendet - kostet mich nun zwei neue Alufelgen. Auf festem Schnee war das Fahrgefühl und die Haftung einwandfrei.

    da würde ich dann aber auch mal die Spur vermessen lassen

    Ich habe beim Vertragsabschluss vereinbart, dass sie die Goodyear Vector 4S G3 drauf ziehen. Das hat 700 € Aufpreis gekostet. Eine Verrechnung mit den werksseitigen Reifen fand nicht statt.

    und was haben die mit den Reifen gemacht? Weiterverkauft?

    Hatte mein Kona Baujahr 2018 zur Inspektion und dort hat man dann festgestellt,das das Infotainmentgeräte defekt ist. Ist das schonmal bei jemand anderen aufgetreten? Laut Aussage der Werkstatt hätten sie so etwas noch nie gehabt. Kann mir da einer weiterhelfen?Kosten laut Werkstatt 1400Euro. Kann man irgendwo ein Infotainmentgerät kaufen?
    Elemaus1109

    hattest Du denn irgendwelche Probleme bemerkt?


    Ich hatte früher mal in einem Mazda eine CD im Wechsler feststecken. Die haben das ganze Ding ausgebaut und eingeschickt. Und dann hat man erstmal gemerkt, was im Auto alles über Infotainment läuft.