Und diese Umstellung von einfach losfahren zu " es erfordert ein wenig Planung " ist für einen Teil Potenzieller Käufer zu abschreckend.
Abschreckend ist für mich vor allem die 15.000€ Differenz zwischen Verbrenner und Elektro
Und diese Umstellung von einfach losfahren zu " es erfordert ein wenig Planung " ist für einen Teil Potenzieller Käufer zu abschreckend.
Abschreckend ist für mich vor allem die 15.000€ Differenz zwischen Verbrenner und Elektro
Das kenne ich noch von meiner Motorhaube, da ist Platz genug, um den Finger reinzustecken. Warum da nicht eine Gummidichtung eingebaut wurde, erschließt sich mir auch nicht. Unser i30 ist da jedenfalls dicht.
Aber bin dann beim Händler mal über den Hof geschlichen, der eine hat mehr, der andere weniger Platz an der Haube.
Die Sensoren sollen Batterien haben?
Wer sagt das?
Die Anzeige im Tacho, wenn das Rad sich nicht mehr meldet.
Schade ist, dass der Kona keine KomfortSchliessung hat, bei der aller Fenster inkl. Schiebedach beim Abschließen von alleine schließen...
Stimmt, das hatten wir schon vor Jahren bei unserem alten Mazda. Allerdings auch mal bei Gewitter die Taste zu lang gedrückt und dann gingen alle Fenster runter.
Ich bin immer wieder überrascht wie hart hier geurteilt wird. Natürlich sollte in beiden Fällen (Leckage oder Fehlbefüllung ab Werk) der Hersteller die Kosten übernehmen. Aber selbst wenn nicht. Was soll das kosten? 100€? 150€? Und sich deshalb von einer kompletten Marke abwenden. Auf Dauer wird man dann seine Autos selbst bauen müssen. Denn ähnliche "Ärgernisse" gibt es wohl bei jedem Hersteller.
Selbst wenn es so günstig ist und man das Geld dafür hat, warum stellt sich dann der Hersteller so zickig an? Vor allen Dingen bei den Preisen, die für die Fahrzeuge aufgerufen werden.
Und ja, wegen so was wechselt man die Marke. Da sind wir seinerzeit von Toyota zu Mazda gekommen.
Alles anzeigenMoin moin
Hört sich evtl blöd an aber ich hab den kona 2 SX2 HEV Vollhybrid so auch sehr zufrieden
Nun möchte ich mal in die waschanlage fahren, habe aber Angst das das Fahrzeug dann vollbremsung oder sonst was verursacht
Was müsste dafür dann abgeschaltet werden oder gibt es da eine Funktion die extra für waschanlage ausgelegt wäre?
Bin gespannt
Eigentlich lässt Du nur den Motor an und den Wählhebel auf "N".
Und die automatische Wischerfunktion würde ich in der Zeit abschalten.
Versuch mal im Bluelink-Setup im Auto auf "offline" zu setzen und nach ein paar Minuten, wenn er fertig ist, wieder auf "online".
Das hat auch oft geholfen!
das hatte ich letzte Tage vor dem Reset versucht. Da ging er aber nicht auf "offline", weil er nicht feststellen konnte, dass er "online" war.
Nein, aber es ist allgemein bekannt und in vielen Foren und Berichten Thema das die Bremsen öfter mal benutzt werden müssen damit sich kein Rost bildet und die Funtionsfähigkeit erhalten bleibt.
Habe mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt, persönliches Versäumnis trifft es wohl besser🫣
Wobei Rubberduck eventuell auch Recht hat, aber um das beurteilen zu können bin ich Auto Technisch nicht versiert genug 🤔
Allgemein bekannt ist es denen, die in Foren unterwegs sind.
Aber alle anderen sollten einen Hinweis bekommen "regelmäßig die Bremse betätigen, um rosten zu vermeiden" oder so.
Sonst bimmelt der Wagen ja auch bei jeder Gelegenheit, warum nicht auch mal, wenn die Bremse länger nicht betätigt wurde?
Warum ist die Bremsanlage Schrott 🤔
Ich denke hier liegt eher ein persönlicher Fehler vor für den die Bremsanlage nichts kann 🫣
dann wäre die Frage: steht das im Handbuch?
Termine gibt meistens innerhalb von 1 - 2 Wochen.
Für mich auch einer der Gründe bei Hyundai zu bleiben.
Bisher hatte ich auch kurzfristig Termine bekommen, aber die haben lt. eigener Aussage wohl weniger Leute in der Werkstatt. Da sind die Termine natürlich schnell voll.