Ersatzwagen 2 Jahresinspektion

  • Ich hatte eben einen Termin möglichst mitte April machen wollen. Als erstes kam der 28.05.2024 (allerdings zum Warten) Nach mehrerem hin und her kann ich ihn jetzt am 08.05.2024, 17:00 Uhr bringen und am 10.05.2024 wieder abholen. Am 09.05.2024 ist Himmelfahrt. Vielleicht kriege ich das ja noch geregelt, dass ich ihn morgens am 10.05.2024 bringen kann.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Meine Werkstatt braucht in der Regel 14 Tage Vorlauf.

    Sommerreifen werden am Freitag, 12.04. 2024 gewechselt.

    4. Inspektion am 21.05.2024. Bis dahin hab ich die 60,000 KM voll.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • kann ich ihn jetzt am 08.05.2024, 17:00 Uhr bringen und am 10.05.2024 wieder abholen. Am 09.05.2024 ist Himmelfahrt.

    was ist denn das für eine 'Logik'? In der Regel sollte die Wartung doch innerhalb eines Kalendertages 'durch' sein? Zumal am Brückentag viele im Brückenurlaub sein werden, da ist in den Werkstätten doch eh' meist nur Notbetrieb...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • was ist denn das für eine 'Logik'? In der Regel sollte die Wartung doch innerhalb eines Kalendertages 'durch' sein? Zumal am Brückentag viele im Brückenurlaub sein werden, da ist in den Werkstätten doch eh' meist nur Notbetrieb...

    Die junge Dame die mir den Termin gab sagte, dass der Servicemitarbeiter das Auto Abends annehmen, mit mir die anstehenden Arbeiten besprechen- und am 10.05.2024 die Arbeiten durchführen werde. Ich wandte ein, dass es keine Probleme mit dem Auto gäbe und nur die Zweijahres-Inspektion zu machen sei. Darauf meinte sie, dass der Abends noch vorbereitet werden.

    Letztlich ich war froh, überhaupt diesen Termin noch bekommen zu haben.

    Hier im Forum ist mir dir FFH empfohlen worden. Letzten Herbst habe ich dort die kostenlose Durchsicht machen lassen und konnte direkt auf das Auto warten. Ich war ringsum zufrieden.

    Aus meiner Sicht spricht es nicht unbedingt gegen die Werkstatt wenn sie für sechs Wochen ausgebucht ist. Aber die Vorgehensweise bei diesem Termin empfinde ich auch als seltsam.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Gut, dass ich aufgrund Eurer Mitteilungen gerade mal in der Werkstatt angerufen habe - habe für den 07.05. gerade noch einen Termin zur großen Inspektion bekommen.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich bringe seit Jahren meine Fahrzeuge um 07.30 Uhr zum Service, setze mich zum Frühstücken zum Bäcker nebenan und werde nach 1,5 bis 2 Stunden angerufen, dass das Auto fertig ist. Hatte nur 1 x den Fall, dass sie länger gebraucht haben (war die Service-Aktion zum Wechsel der Akku-Kühlflüssigkeit) - da haben sie mir für den Tag kostenfrei einen Ioniq 5 in die Hand gedrückt, den ich noch nicht mal nachladen musste. :)

    Termine gibt meistens innerhalb von 1 - 2 Wochen.

    Für mich auch einer der Gründe bei Hyundai zu bleiben.

  • Termine gibt meistens innerhalb von 1 - 2 Wochen.

    Für mich auch einer der Gründe bei Hyundai zu bleiben.

    Bisher hatte ich auch kurzfristig Termine bekommen, aber die haben lt. eigener Aussage wohl weniger Leute in der Werkstatt. Da sind die Termine natürlich schnell voll.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102