Ersatzwagen 2 Jahresinspektion

  • Guten Abend,


    ich habe kommende Woche die „große“ Inspektion. (2 Jahre)


    Dementsprechend habe ich für 30€ extra ein Ersatzwagen bestellt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was das für einer ist? Möchte nicht abwarten und überrascht werden :D


    VG

  • das kann jeder wagen sein .. du kannst aber bestimmte sachen vorgeben z.b. Automatik/ schalter

    Ich habe immer Relativ neue Fahrzeuge ( für den ein tag ) bekommen es werden in den meisten fällen Vorführfahrzeuge sein

  • das kann jeder wagen sein .. du kannst aber bestimmte sachen vorgeben z.b. Automatik/ schalter

    Ich habe immer Relativ neue Fahrzeuge ( für den ein tag ) bekommen es werden in den meisten fällen Vorführfahrzeuge sein


    Was hast du bisher so gezahlt? Und was war bei deinem Händler im Angebot? Gab es eine Kilometerbeschränkung?


    Da ich den Ersatzwagen am Telefon gebucht habe, habe ich keine weiteren Infos dazu, obwohl es mir sehr auf der Zunge brennt, wie und was es sein wird ?


    und war bestimmt so geregelt, dass man es vollgetankt bekommt und vollgetankt abgibt?

  • Bei meiner Werkstatt ist eine ADAC Autovermietung auf dem Gelände.

    Die arbeiten zusammen und ich habe den Ersatzwagen ( Hyundai I10) für 20€ von dort bekommen.

    Ich habe nur nachgetankt was ich auch verbraucht habe, aber die wollten bei der Rückgabe nicht mal die Tankquittung sehen.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Ich habe letztens, wg. der Montage der Winterreifen und des Umziehens der Sommerreifen einen Hyndai i20 , als Leihwagen gehabt.

    19€ plus den verbrauchten Sprit.

    War ok.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • 30€ pro Tag inkl. 100 km frei.

    Automatik/Schalter zur Wahl.

    i20, i30, Ioniq - meist rel. neu.


    Für Hundebesitzer gibt es einen älteren Kombi, da Tiere in den anderen Wagen nicht transportiert werden dürfen.

    Den "sollte" man aber schon vorab buchen.


    Grüße

    Nihl

    1.6 T-GDI 4WD - Premium - Velvet Dune - 235er Sommer+Winter

  • also mein erstes Autohaus hat mir bei der Wartung immer ein Fahrzeug kostenlos zu Verfügung gestellt

    Die zweite Werkstatt wollte 22€ für den pro Tag

    Die jetzige sagt auch wieder bei der Wartung gibt es ein Fahrzeug umsonst für den Tag

    Also jeder macht was er will

  • Bei meinem Händler gibt es meist ein "next Level" Fahrzeug für den Tag umsonst. Man möchte seine Kunden ja halten und zum Neukauf animieren.

    Letzte Woche gab es für die Jahresinspektion einen IONIC mit allem Zip und Zap und voll geladen ...... bei der Rückgabe hatte er noch für 80km Saft :) Hat Spaß gemacht.

    Er fragt aber meist vorher, ob ich etwas bestimmtes möchte, da er immer 3 oder 4 Vorführwagen angemeldet hat.

  • Für einen Werkstatttermin zur Zweijahres-Inspektion sechs Wochen Vorlauf? ist das normal?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102