Die schaltet dann um wenn der Überschuss über die 4,1 KW steigt bzw. wieder darunter ist. Meine läd nur den vorhandenen Überschuss und nicht die volle 11KW. Wenn ich nur 1 Phasig mit 3,7 KW lade geht der rest ja für 8 cent ins Netz und das Laden dauer auch länger. Meine PV Anlage hat ca. 10 KW mit 9,2 KW Speicher.
Ok dann kommst du im Idealfall ja wirklich auf die 11 KW, aber du hast hier folgendes Problem. Der Kona lädt 3 phasig. Die Box schaltet zurück auf 1 phasig. Jetzt werden im Kona die Phasen L1 L2 L3 untereinander gebrückt. Das führt zu einem Kurzschluss, den dein Onboardlader mit abschalten quittiert. Das gleiche passiert auch anders herum. Du lädst 1 phasig, die Box schaltet um und da der Kona L1 L2 L3 gebrückt hat, passiert wieder ein Kurzschluss. Da der Onboardlader eine Schutzfunktion besitzt, geht er nicht kaputt, schaltet aber ab. Du hast also nur die Möglichkeit dich für eine Situation zu entscheiden . Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Nachtrag: Kannst du in der Box die Umschaltzeit ändern?