Beiträge von mafrajosch

    Hallo,


    dann versuche ich mal zu helfen: ich habe einen Hybrid und eine AHK von MVG. Montageanleitung für die AHK 3139 A und den Elektrosatz 5560s und Bedienungsanleitung liegen vor.

    Lt. Montageanleitung passt die AHK auf den Beziner/Diesel, Iron Man Edition und Hybrid. Für Elektro und Unique passt sie nicht, die beiden sind gestrichen.


    Lt. Teileliste hat die Kugelstange die Bez. 2040 A 106

    Hallo Zusammen,


    an meinem Hybrid sind im Armaturenbrett drei Steckdosen verbaut: eine USB nur zum Laden, eine USB für Laden und Datenübertragung und ein Zigarettenanzünder (zumindest die Dose) mit 180 W Leistung.


    Die USB-Steckdosen laden weder iPhone noch Samsung. Weiß jemand, was da für eine Ladeleistung abgegeben wird? Hab auch schon andere Kabel ausprobiert, kein Erfolg.


    Zur Zeit behelfe ich mir mit einem Adapter im Zigarettenanzünder, aber auf Dauer würde ich schon gerne die "Richtigen" Steckdosen nutzen.

    Hallo Zusammen,


    ich komme von einem Opel Zafira A Bj. 2005, umgerüstet auf LPG. Und dann meinte der TÜV im Frühjahr, ich sollte mir was Neues suchen. LPG nichts gefunden, neue Autos kann man auch kaum umrüsten lassen, also was mit einem niedrigen Verbrauch gesucht. Und irgendwie kamen wir dann zum Hyundai Kona Hybrid. Das es ein Advantage geworden ist, war Zufall. Lt. dem Mainzer Händler gab es den gar nicht, aber bei Carwow war er plötzlich da.


    Der Kofferraum ist halt arg klein im Vergleich zum Zafira, aber da gewöhnen wir uns auch noch dran, dann muss im Urlaub eben auf die dritte Jeans und den vierten Pulli verzichtet werden. Und eben jede Woche zum Getränkemarkt und nicht alle zwei Wochen.


    Jetzt suche ich nur noch einen Satz Felgen mit Winterreifen, aber da bin ich auch schon recht weit gekommen.

    Ich habe den Wagen erst im August abgeholt und bis heute noch keine Heizung gebraucht. Noch nicht mal ausprobiert. Sitz- und Lenkradheizung war bei meiner Ausstattung mit drin.


    Das Einzige, was ich bisher genutzt habe, ist die Frontscheibenlüftung. Und die ist um Längen besser als bei meinem alten Zafira. Innerhalb einer Minute war die Scheibe klar, kein Beschlagen mehr, aber die Lüftung ist mächtig laut.

    Hallo Vanny_Fair,


    das habe ich auch festgestellt: die Eco-Anzeige geht direkt an den Power-Bereich ran. Der Verbrauch geht auf 5,2 Liter hoch, der E-Motor wird nicht zugeschaltet.


    Ich vermute folgendes: da der Wagen nicht erkennen kann, ob bald eine Steigung kommt und dafür mehr Kraft benötigt wird, wird der E-Motor erst gar nicht zugeschaltet sondern nur mit Bezinmotor gefahren. Da ist dann auch genügend Reserve vorhanden. Ist aber nur meine Vermutung.


    Das kommt aber auch auf die lange Frageliste, die ich bei meinem ersten Werkstattbesuch abarbeite.

    Ich habe seit Anfang August einen Kona Hybrid Advantage und habe knapp € 23.000 bezahlt. Incl. abnehmbare AHK.

    Da ist mir aber auch seit der Bestellung im März die Mehrwertsteuersenkung entgegen gekommen.


    Und da ich keine Lust auf Verhandlungen mit einem Händler hatte, hab ich die Bestellung über Carw.. gemacht (darf ich den Klarnamen schreiben?). Den Tip hatte ich von einem Kollegen, die Abwicklung war wirklich problemlos.

    Seit 6 Wochen fahre ich einen Kona Hybrid, bin soweit ganz zufrieden, habe mich auch durch die Betriebsanleitung gelesen aber eines nicht gefunden:


    Kann ich die Auto Hold Funktion dauerhaft einschalten? Oder muss ich die jedes Mal nach dem Starten von Neuem aktivieren?