Ladeleistung USB-Stecker

  • Hallo Zusammen,


    an meinem Hybrid sind im Armaturenbrett drei Steckdosen verbaut: eine USB nur zum Laden, eine USB für Laden und Datenübertragung und ein Zigarettenanzünder (zumindest die Dose) mit 180 W Leistung.


    Die USB-Steckdosen laden weder iPhone noch Samsung. Weiß jemand, was da für eine Ladeleistung abgegeben wird? Hab auch schon andere Kabel ausprobiert, kein Erfolg.


    Zur Zeit behelfe ich mir mit einem Adapter im Zigarettenanzünder, aber auf Dauer würde ich schon gerne die "Richtigen" Steckdosen nutzen.

  • eine USB nur zum Laden, eine USB für Laden und Datenübertragung

    Hab zwar keinen Hybrid, aber bist du dir sicher mit der Aussage? Wirklich 2 USB Anschlüsse?


    Bin jetzt zu faul in die Garage zu gehen und bei mir zu schauen....

  • Der mittlere ist für Laden und Datenübertragung (Apple CarPlay und Android Auto), der linke nur zum laden.

    Da muss was kaputt sein, wenn nur die rechte funktioniert. Und mit Kabel kommt der Sound einfach besser rüber als nur über Bluetooth

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ah, jetzt weiß ich was er meint. Die Ladeleistung des Anschlusses zur Datenübertragung dürfte gering sein. Es gibt Apps die den Ladestrom messen können, einfach mal probieren.

  • Habe mit der 180W sogar schon eine Switch geladen, also da kommt schon was raus, wenn das Fahrzeug läuft.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D