Beiträge von ttha

    Bei mir waren es 9 Wochen bis zum Bescheid und 10 Wochen bis das Geld da war. Das ist aber schon rekordverdächtig schnell gewesen.

    Was ist bisher so mitbekommen habe sollte man schon 12 Wochen Geduld haben.

    Also würde ich mir an Deiner Stelle noch bis Ende Februar / Anfang März keine Gedanken machen.


    Grüße

    Thomas

    Die Styroporschale wird ja eh nur lose aufgelegt. Das wurde auch oben schon so beschrieben. Hält aber dennoch.

    Irgendwie war mir das zu wackelig, aber vermutlich habe ich es nur falsch aufgelegt.


    Habe gerade nochmal bei Stefan Schwunk ins Video geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat wohl die selben "Füße" wie ich, aber irgendwie scheint er die Styroporwanne richtig festklemmen zu müssen.


    Egal, ich habe inzwischen das Teil von Funk-AT drin, damit bin ich sehr zufrieden.


    Grüße

    Thomas

    Moin

    Ja, das Teil passt und sitzt B.mbenfest, als wäre es extra dafür angefertigt ;)

    Gruß

    ralle

    Hi Frunk-Freaks:)

    kann es sein, dass es zwei verschiedene Ausführungen der Kofferraumschale gibt? Ich hatte mir auch diverse Youtubevideos angesehem, in denen beschrieben wird, wie einfach man diese Schalte als Frunk nutzen kann.

    Dann wollte ich es probieren und musste feststellen, dass das Styroporteil nur lose aufgelegt werden kann. Da sind zwar füßchen vorhanden, aber keinerlei Möglichkeiten das irgendwie seitlich zu stabilisieren:

    Kofferraum_Unterschale_01.jpg

    Ich vermute also als Grund der Verwirrungen unterschiedliche Ausführungen dieser Schale.

    Grüße

    Thomas

    Danke Freizeiter

    Hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber LG ist einem Augsburger wie mir als Kennzeichen nicht wirklich geläufig. Und der "-" zwischen der zweiten Buchstabengruppe und den Ziffern hat mich dann endgültig verwirrt ?(


    Aber so eine knackige Kombination würde ich auch nicht mehr hergeben:thumbup:


    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,


    habe eben meine positiven Förderbescheid bekommen. EIngereicht wurde er am 24.11.2020, Bewilligungsdatum ist der 28.01.2021. Das lief also perfekt schnell in nur 9 Wochen durch! Ich bin fast schon begeistert.

    Nur die AVAS Förderung wurde mal wieder abgelehnt. Einspruch werde ich aber einlegen.


    Ausdrücklichen Dank an Freizeiter für das Teilen der Infos dazu.


    Eine Frage habe ich noch an Dich, Freizeiter:

    Die schreibst in deinem Einspruch: "Hyundai Kona Elektro MJ 20(150KW) LG-UP-3E". Wofür steht das "LG-UP-3E"? Ich konnte den Text weder in meinen Zulassungspapieren noch im CoC finden.


    Danke und Grüße

    Thomas

    Ja genau der ist es. Mich wunderte es nur, weil sonst immer zwischen den OS Kona-Electric aus Korea und den OSE Kona-Electric aus Tschechien unterschieden wird. Werd mich mal beim Sangl melden, wie eilig er das sieht.


    Grüße

    Thomas

    Hab heute auch das Schreiben von Hyundai für meinen Kona-E aus Tschechien erhalten und bin jetzt etwas verwirrt. Im Schreiben steht, dass die Kona (OS) upgedated werden müssen. Meiner ist aber doch ein (OSE), also aus Tschechien. Komisch,


    Grüße

    Thomas

    ich wollte hier nichts schüren oder falsche Wahrheiten verbreiten, sondern ich war selbst von dem negativen Touch über E-Autos in diesem Bericht ziemlich überrascht, [...]

    Das dachte ich mir schon, deswegen schrieb ich ja extra:

    (nicht auf Dich bezogen, powerpaul)

    Passt also alles :thumbup:.


    Alles Gute aus dem Süden


    Thomas

    Die WDR-Doku ist ja schon etwas älter und gerade bei E-Autos geht die Entwicklung eigentlich nur in eine Richtung: Immer sauberer, und das ziemlich schnell. Also ist der 1 Jahr alte WDR bericht schon wieder überholt.


    Dazu ist eventuell auch interessant, wie ein paar bekannte E-Auto YouTubern darauf reagiert haben:


    (Noch) Kona-Fahrer Michael Schmitt: https://www.youtube.com/watch?v=ZdePYrH6nTY

    Tesla Fahrer Antonino Zeidler (buzzingDanzei): https://www.youtube.com/watch?v=H8eHCZCV1tM


    Ich kenne keine Studie oder Bericht in dem E-Autos schlecht dargestellt werden, dem man nicht massive Fehler und Falschaussagen nachweisen kann. Gängiger Fehler ist z.B. dass beim E-Auto korrekterweise die komplette Herstellungs- und Energieversorgungskette betrachtet wird. Beim Verbrenner der Kraftstoff aber erst ab Zapfsäule betrachtet wird, ohne dessen Herstellung zu berücksichtigen.


    Ich finde es sehr schade, dass hier von irgendwelchen interessierten Seiten Vorurteile geschürt werden (nicht auf Dich bezogen, powerpaul)


    Solche "Anti-E-Auto" Berichte werden in schöner Regelmäßigkeit immer wieder lanciert, oft werden sogar inzwischen veraltete Berichte wieder aufgelegt, z.B. die unsägliche Arte "Dokumentation":


    Arte Original: https://www.youtube.com/watch?v=X_4aTFTctnE

    Analyse von der IGEMBB: https://www.youtube.com/watch?v=WOxYuzOJV58

    Analyse von CarManiac: https://www.youtube.com/watch?v=jA_I2qwrdG0


    Das entspricht alles dem typischen Ablauf:

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."


    Grüße

    Thomas

    Wie schon geschrieben kenne ich iOS nicht, daher kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Aber zumindest bei Android gibt es da keinen besonderen Haken, den man setzen muss.

    Grüße

    Thomas