Beiträge von climber1007

Ein Wuppertaler Sender ist an Platz 4, der andere auf 11. Für jeden Wechsel muß man also 6 oder 7 mal hoch oder runter drücken. Das nervt mich. Alternativ 2 Seiten wechseln. Nervt mich auch.

Aber Leute, jeder wie er oder sie mag. Ich wollt doch nur wissen, ob ich was übersehen hatte :)

Yep, so nervt es einfach auch.

Man muss Verbesserungen auch ansprechen können und wollen,

aber gerade in Bezug aufs Auto ist dies für viele die heilige Kuh.

Du hast also die deutschen und französischen Sender als Favoriten gespeichert?

Oder muss ich jetzt jedes Mal für jede Region die Favoriten speichern?

Wahrscheinlich trifft dies auf die meisten nur einmal im Jahr zu, auf uns leider nicht.

Deswegen sind zum Beispiel bei meinem BMW alle Sender der jeweiligen Region immer als Favoriten gespeichert und diese sind nach der Region auf einer Seite sortiert.

Je nach Aufenthalt wird nur noch die passende Seite aufgerufen und alle Favoriten der Region sind in der Übersicht.

Ich hoffe, jetzt kommt es verständlich rüber, dass es durchaus Sinn macht, dass man Favoriten sortieren kann.

In Norwegen nutzen deutsche Favoriten nichts.
    Die kann man dort nicht empfangen. Da kann der Kona nichts dafür.

Also doch noch nie mit dem Kona unterwegs gewesen.

Ich kann in jedem Land meine Favoriten des jeweiligen Landes speichern, nur ist dies sinnfrei, wenn ich meine Favoriten nicht sortieren kann.

Da wir am Wochenende an unserem Zweitwohnsitz sind, haben wir auch entsprechend viele Favoriten gespeichert. Das heißt für uns beim wechseln zwischen den Favoriten gegebenenfalls die Seite zu wechseln.

Wäre es möglich wie bei meinem Auto oder allen Fahrzeugen bisher Favoriten zu sortieren, wäre eine einfachere Bedienung möglich.

Aber vielleicht ist der Kona auch nur für einen kleinen Radius mit einer kleinen Senderauswahl gedacht.

Da wir zur Zeit mit dem Kleinem in Norwegen wohnen, werden die Radiosender nicht gespeichert und wir hören Amazon Musik.

Der Limiter bimmelt beim Überschreiten und ich muss mit Nachdruck nochmal aufs Gas gehen zum Überschreiten. Aber bei dem Gebimmel will man dies nicht.

Der Lärm fängt so bei 3km/h über dem eingestellten Wert an.

Da er nicht die Geschwindigkeit hält, funktioniert er nicht wie der Tempomat und ist eine Geschwindigkeitsschwelle.

Heute in Schweden und Norwegen ganz nützlich.