Beiträge von climber1007

Tut mir leid, aber das ist Quatsch. Natürlich kann das Instalationsprogramm feststellen was ich installiert habe. Und diese Abfrage erfolgt ja auch.

Wenn du das letzte Update schon installiert hast stecke den Stick nochmal rein und versuche das Update zu starten. Darauf kommt dann die Meldung, dass die Version schon installiert ist und ob das Update trotzdem durchgeführt werden soll...
    Außerdem hab ich mich nicht darüber mokiert, dass erst mal alles ordentlich geprüft wird, sondern es ja eigentlich nur nötig war die Software zu installieren. Ein Neuinstallieren der Karten war das aber nicht, da die gar nicht geändert sind gegenüber der Novemberversion.

Und da ich einen Hybrid habe und kein E-Auto kann ich die Installation nicht unbeaufsichtigt lassen.

Moin,

wir haben auch einen Hybrid und ich kann schon seit dem November Update bei der Installation den Kona verlassen.

Ich bekomme u.a. die Abfrage ob die Installation nach Ausschalten der Zündung vorgenommen werden soll.

Also Zündung aus und raus aus dem Kona, nach x Minuten kommt eine Meldung auf dem Handy, dass das Update installiert wurde.

Moin,

klingt wirklich seltsam.

Also unser Hybrid hat jetzt ein Woche ohne bewegt zu werden in der Kälte gestanden und heute ist er ohne zu murren angesprungen.

Der Kona wird ohne Homeoffice sonst nur in Kurzstrecken bewegt und alle elektrischen Spielereien inkl. Sitz- und Lenkradheizung und Klima laufen ständig.

Also auch mit unseren gegensätzlichen Gegebenheiten bis heute kein Problem.

Moin Zusammen,

heute das zweite neue Update auf den Kona installiert.

Also USB3 Stick gesteckt und ups ein neues Update Fenster mit neuen Möglichkeiten erschien. (leider kein Handy für ein Foto einstecken).

Jetzt gab 3 neue Möglichkeiten der Installation. (von schnell stand überhaupt nichts mehr)

Ich habe dann bei "Ausschalten der Zündung" oder so ähnlich gewählt und den Kona ausgemacht und verschlossen.

Durch den dunklen Innenraum konnte ich erkennen, dass der USB Stick weiter gearbeitet hat.

Nach einer Stunde bin ich zur Garage und habe den Kona gestartet und siehe da, dass Update wurde installiert.

Na dass ist doch mal ein Fortschritt und man muss nicht mehr das Auto anlassen.