Beiträge von zottel30

So, heute meinen Termin beim Hyundaihändler gehabt. Den Termin hab ich bekommen, nachdem ich schon mal dort war und das Problem geschildert habe. Das einzige was gemacht wurde, das Problem nochmal aufgenommen, mir mitgeteilt, das die Diagnose 90€ kostet und gesagt sie melden sich. Für was mach ich einen Termin? Erwartung war eigentlich sofortige Diagnose. somit irgendwie mit öffentlichen heimgefahren.

Auf meine Frage das noch Garantie vorliegt, meinte der "Serviceberater" das weiß er nicht, ist andere Abteilung. Auf dem Heimweg dann ein Rückruf des Beraters, ich habe nur 5 Jahre Hyundaigarantie. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, das es eine 3 jährige Anschlussgarantie von Real Garant über Hyundai gibt. Er meinte nur er weiß ja nicht was ich mit der Real Garant ausgemacht habe. Ich darauf hin, ich habe gar nichts ausgemacht, ist Hyundais Sache. Einzige Antwort war nur noch "alles klar, auf Wiedersehen".

Den Termin mit meinem Verkäufer hat er abgesagt, da er heute nicht im Hause ist.

Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.

Ich hab ihn als Neuwagen geleast und war immer bei den vorgeschriebenen Inspektionen beim Hyundai Händler wo ich ihn geleast habe. Habe gelesen das die 5+3 Jahre Garantie für den Kona Elektro ohne Aufpreis automatisch bei der Real Garant Versicherung greift. Ich habe aber bisher keinerlei Nachrichten dafür.

Hallo,

gab es eine Lösung?

Bei mir ist es gerade so, wenn ich AC laden möchte, fällt sofort die Ladesäule aus. An 3 verschiedenen und mit 2 Ladekabel getestet. Ich hab jetzt also 3 Ladesäulen geschossen, dies aber auch gemeldet. DC Laden funktioniert.

Fahrzeug ist 5 Jahre und 2 Monate alt, also knapp aus der Garantie.

Fahr dann mal am Mittwoch zum Händler und lass mich überraschen.

Hallo,

hatte meine 3.Inspektion inkl. Tüv und dem unsäglichen Notruf E-Call Batteriewechsel für gesamt 470 €. Bin damit eigentlich zufrieden wenn ich es mit Inspektionen meiner früheren Verbrenner vergleiche.

Aber den Batteriewechsel finde ich dennoch sehr teuer.

Aber egal ich liebe den Kona!!