Kona Elektro Ladeprobleme AC

• Hallo,

gab es eine Lösung?

Bei mir ist es gerade so, wenn ich AC laden möchte, fällt sofort die Ladesäule aus. An 3 verschiedenen und mit 2 Ladekabel getestet. Ich hab jetzt also 3 Ladesäulen geschossen, dies aber auch gemeldet. DC Laden funktioniert.

Fahrzeug ist 5 Jahre und 2 Monate alt, also knapp aus der Garantie.

Fahr dann mal am Mittwoch zum Händler und lass mich überraschen.

• Fahrzeug ist 5 Jahre und 2 Monate alt, also knapp aus der Garantie.

Bist Du Erstbesitzer oder Gebrauchtkäufer?

Hyundai hat 5+3 Jahre Garantie. Die Garantie ist an regelmäßige Wartung und die 3 Jahre Anschlussgarantie bei Gebrauchtkauf an Bedingungen für den Verkäufer gebunden.

Falls Du Anschlussgarantie hast ist die Reihenfolge wichtig: Erst Versicherung informieren und dann reparieren lassen.

Einfach mal im Forum nach "Anschlussgarantie" suchen. Ein guten Überblick bei Gebrauchtkauf gibt dies:

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Ich hab ihn als Neuwagen geleast und war immer bei den vorgeschriebenen Inspektionen beim Hyundai Händler wo ich ihn geleast habe. Habe gelesen das die 5+3 Jahre Garantie für den Kona Elektro ohne Aufpreis automatisch bei der Real Garant Versicherung greift. Ich habe aber bisher keinerlei Nachrichten dafür.

• Habe gelesen das die 5+3 Jahre Garantie für den Kona Elektro ohne Aufpreis automatisch bei der Real Garant Versicherung greift. Ich habe aber bisher keinerlei Nachrichten dafür.

Dann frag mal bei deinem Verkäufer nach ;)

Wurde bei unserem auch vergessen auszuhändigen und erst auf Nachfrage an uns gesendet.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Hallo,

gab es eine Lösung?

Bei mir ist es gerade so, wenn ich AC laden möchte, fällt sofort die Ladesäule aus. An 3 verschiedenen und mit 2 Ladekabel getestet. Ich hab jetzt also 3 Ladesäulen geschossen, dies aber auch gemeldet. DC Laden funktioniert.

Fahrzeug ist 5 Jahre und 2 Monate alt, also knapp aus der Garantie.

Fahr dann mal am Mittwoch zum Händler und lass mich überraschen.

Hallo zottel30

Deine Schilderungen passen genau zu den Erfahrungen, die mein Sohn mit seinem Kona aus 2020 gemacht hat.

Auch wir haben mehrere AC-Säulen abgeschossen bevor wir zum Händler sind und dort ein defekter OBC-Lader festgestellt wurde (RE: Hyundai Kona EV 150 KW OBC defekt?).

Wir haben uns damals zum Händler schleppen lassen (Akku war fast leer) damit die Garantie für den Ersatzwagen greift.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

ralle

Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

• So, heute meinen Termin beim Hyundaihändler gehabt. Den Termin hab ich bekommen, nachdem ich schon mal dort war und das Problem geschildert habe. Das einzige was gemacht wurde, das Problem nochmal aufgenommen, mir mitgeteilt, das die Diagnose 90€ kostet und gesagt sie melden sich. Für was mach ich einen Termin? Erwartung war eigentlich sofortige Diagnose. somit irgendwie mit öffentlichen heimgefahren.

Auf meine Frage das noch Garantie vorliegt, meinte der "Serviceberater" das weiß er nicht, ist andere Abteilung. Auf dem Heimweg dann ein Rückruf des Beraters, ich habe nur 5 Jahre Hyundaigarantie. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, das es eine 3 jährige Anschlussgarantie von Real Garant über Hyundai gibt. Er meinte nur er weiß ja nicht was ich mit der Real Garant ausgemacht habe. Ich darauf hin, ich habe gar nichts ausgemacht, ist Hyundais Sache. Einzige Antwort war nur noch "alles klar, auf Wiedersehen".

Den Termin mit meinem Verkäufer hat er abgesagt, da er heute nicht im Hause ist.

Ich bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht.