Beiträge von Maximilian

    Danke dir.

    Dann ist es so wie gedacht, was zwar schade ist aber halt auch nicht absolut notwendig.


    Meiner Meinung nach sollten moderne E-Autos solche Funktionen fast schon serienmäßig drin haben oder zumindest nicht innerhalb des bunten Navi, bluelink, Soundsystem Mischpaket. Für 1600€?? war es mir dann zu viel Spielerei, die ich zu selten nutzen würde.

    Naja, jetzt musst du aber auch bedenken, das jede Kleinigkeit im und am Auto den Hersteller auch Geld kostet. Und eigentlich finde ich, das die Preise schon langsam nicht mehr normal sind für Fahrzeuge. Da ist es doch o.k., wenn man Pakete dazukaufen kann. Dann hat man wenigstens die Auswahl.


    Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann sind alle Autos voll ausgestattet. Und die Goodies die man nutzen möchte, kann man im Abo dann dazbuchen; oder auch wieder abwählen. Zumindest ist das der Plan der Hersteller.

    Der DC Ladevorgang muss ja an der Säule beendet werden, und wird nach beendigung auch nicht wieder automatisch neu gestartet, falls der Stecker noch drin ist.

    Anders der AC Ladevorgang. Wenn man den an der Säule beendet und den Stecker nicht zieht, lädt er nach kurzer Unterbrechung einfach weiter.


    Mir ist das bei DC Laden auch schon passiert, das kurz nach dem Start abgebrochen wurde. Hatte aber meist damit zu tun, das an der Säule noch ein anderes Fahrzeug an der AC Ladung stand, und dessen Fahrer seinen Ladevorgang beenden wollte....mit drücken des Feldes Stopp auf dem Touchpanel. Die meisten gucken aber eben nicht drauf, das man vorher auch den richtigen Stromausgang der Säule anwählen sollte. Somit war dann eben Stop...an meinem Ladepunkt.

    Also ich muss sagen, das es zum normalen Musikhören reicht. Wirklich guter Klang ist aber schon anders. Es gibt einfach keine vernünftige Möglichkeit, den Klang anzupassen. Weder nen sinnvollen Equalizer, noch Möglichkeiten den Klang vernünftig zu positionieren.

    In meinem Tucson vorher war auch nur die Standardanlage drin...grauselig... Mit einem DSP Verstärker war dann letzlich Klang und auch Lautstärke 1a; mit minimalen Aufwand und geringen Kosten.


    Da kann das Krellsystem im Kona leider nicht mithalten.

    Weiß zufällig jemand, worin denn genau der Unterschied zwischen der "schnellen" Installation und der "kompletten" Installation liegt, die einem am Anfang vom Update zur Auswahl angezeigt wird?

    Beim kompletten Update hat er zweimal ganz am Schluß mit einer Fehlermeldung abgebrochen; die schnelle Installation ging problemlos...mit derselben Datei auf dem Stick.


    Und das Update läuft jetzt auch, wenn ich die Zündung ausschalte und das Fahrzeug stehen lasse?