Beiträge von Bernstein

    Das war mir noch nicht bekannt, dass wenn man nicht abschliesst die 12 Voltbatterie weiter Verbraucher hat.

    Gut zu wissen!

    Ich hatte aber einen Tag vorher geladen bis 92% und dann mit der App die Ladung beendet. Das Auto war da aber offen.

    Die Werkstatt will da mal drüber schauen wieso das so kam.

    Morgen werde ich mehr wissen.

    Danke!

    Heute hat mich mein Kona im Stich gelassen.

    Heute morgen zum Ausgang die Hunde in den Kofferraum und los gehts.

    NIX ging, kurzes aufblinken und dann tot. Startknopf nochmal gedrückt, TOT. Also raus aus der Kiste und den Kofferraum öffnen damit die Hundis rauskommen. NIX ging ?!

    Da ist nur ein Knopf und kein mechanischer Öffner. Die Seitentür ging hinten auf. Wären die Hunde in der Hundbox gewesen hätte ich keine Chance gehabt.

    Also Werkstatt angerufen, die haben mir eine Nummer gegeben. (Leider die falsche)

    Dann kam ich auf die Idee die 12 Volt Zusatzbatterie mal zu testen, denn die ist ja zuständig für sowas. Ganze 7 Volt zeigt mein Strommesser an. Also Platt.

    Ladegerät angeschlossen und nach 2 Std bekam das Auto wieder leben.


    Jetzt meine Frage, wie kann das sein das da keine Anzeige für die Zusatzbatterie gibt die den Zustand anzeigt. Oder ob die geladen wird oder nicht.

    Passiert das mal in weiter Flur dann.......


    Mein Kona ist gerade mal 2 Monate alt!? Beim Leaf den ich hatte wurde die 12 Volt Batterie über eine Solarzelle geladen!


    Gibt es so eine Solarzelle zum Nachkaufen für den Kona? Wäre eine schöne Sache, jetzt habe ich ein weniger gutes Gefühl -geht er an oder nicht-

    Habe das neue update schon für mein Kona erhalten! Nach Rücksprache wird die Rekuperation etwas am Anfang weicher eingestellt . Habe aber kaum etwas bemerkt,

    es wird etwas sanfter abgebremst.

    Wenn man es nicht weis fällt am dies nicht auf.

    Systeminfo

    Auf [SETUP] > [Allgemeine Einstellungen] > [Systeminfo] > [Versionsinfo/Aktualisieren] drücken.

    Danke, habe das so gemacht. Da steht Aktualisiert 1.12.2020 (Neue Software bekommen) Modell, Software, Firmenware. Aktualisieren ist nicht geflutet und geht daher nicht. Kann mir nicht vorstellen das da die Daten von einer Route sein soll. Kann aber sein dass die Daten nicht erscheinen weil ich gerade beim laden bin.


    Trotzdem vielen Dank, ich versuche das nochmal wenn er nicht am Ladegerät hängt.


    Grüsse

    Hallo zusammen,

    in der Zeitung habe ich gelesen dass die Stadtverwaltung für 90.000,- Euro einen Blitzer gekauft hat.

    Die schreiben tatsächlich die würden da ca. 120.000,- Euro machen an Knöllchen.


    Des weiteren schreiben die Stadtverwaltung "wir erhöhen ab 1.6.2020 die Parkgebühren und -,20 Cent je halbe Stunde" das würde nicht soviel

    bringen aber die -- kalkulierten Knöllchen-- von ca. 45.000,- Euro im Jahr wollten die einsacken.


    Ich fahre genau nach Vorschrift und parke niemals mehr falsch. KEINEN Cent bekommen die von mir.


    Allen eine schöne und Stressfreie Zeit

    Grüsse

    Hallo, habe meinen Kona am 2.12.2020 bekommen.

    Der Händler hat alles eingestellt und die App auf mein Hany geladen und verbunden!


    Da klapp eigentlich alles mit dem Blue Link was ich bis jetzt ausprobiert habe: Heizen, verschließen des Autos und Anzeige der Fahrten.


    Was ich noch nicht rausgefunden habe ist eine Route mit Blue Link ans Auto senden. Im Auto Navi finde ich da nix. Na ja werde ich auch

    noch rausbekommen.

    Die Angaben der Updates finde ich nicht?! Sei mir als Anfänger Bitte vergeben


    Grüsse