Beiträge von Bernstein

Hallo,

vielen Dank für die Info`s.

Ich bin wieder zurück und muss sagen dass es keine Probleme gab mit dem laden von Strom. Was mir aufgefallen ist dass viele Ladestellen nicht funktionieren! Der TIPP mit dem Kabel etwas anheben hat mich buchstäblich gerettet, nur so klappt es meistens. Andere Kollegen hatten auch so ein Problem!? Hatte ich mit dem "alten Kona" nie.

Ich hatte mir die EnBW Karte geholt und ein paar andere Anbieter. Eine KARTE sollte man unbedingt mitnehmen!

Mal abgesehen von den kosten bin ich mit der EnBW sehr gut gefahren.

In Italien Cannero Riviera gab es 3 Ladestellen, eine davon mit 50 kWh die anderen 22 kWh. Man fährt auch nicht sonderlich viel am Urlaubsort habe ich festgestellt. Eine Herausforderung sind eher Parkplätze zu finden :) brutal.

Über den San Gotthard Pass habe ich hoch 10kWh verbraucht und runter wieder 5 zurückgeholt. Auch kein Problem!

Nochmal Danke :)

Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum. Wollte mal nachsehen was man für eine App oder Ladekarte für unseren Urlaub am Lago Maggiore - Cannero Riiera - mit dem e Kona SX2 benötigt.

Da steht schon bestimmt einiges im Forum, finde aber einfach keine Suchfunktion für "nur " elektro Kona.

Habt Ihr da Erfahrung. Ehrlich gesagt habe ich da ein wenig bammel dass da garnix geht.

Grüsse und schönen Vaddertach :)

Ich habe die Ladeapp EnBW

Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum. Wollte mal nachsehen was man für eine App oder Ladekarte für unseren Urlaub am Lago Maggiore - Cannero Riiera - mit dem e Kona SX2 benötigt.

Da steht schon bestimmt einiges im Forum, finde aber einfach keine Suchfunktion für "nur " elektro Kona.

Habt Ihr da Erfahrung.

Grüsse und schönen Vaddertach :)

Ich habe die Ladeapp EnBW

Unter der Motorhaube direkt am Verschluss ist ein orangefarbener Schalter oder Knopf den du Ziehen oder drücken kannst. Das ist der NOTöffner der den Stecker freigibt.

Hatte ich auch schon mal an einer Ladesäule, die lies sich nicht abschalten!

Hallo Eichenholz,

ich hatte das Problem 12 V Batterie komplett leer! Nix mehr. Leider stand ich mitten in der Gemarkung ( Hab da ein Feld zur Selbstversorgung mit Bio)

Trotzdem hat das mit der Notrufnummer (im Handschuhfach) geklappt.

Der Nothelfer hat mir wie Du sagst mit einem Booster 60.000 mAh meine Batterie in Sekundenschnelle geladen.

Meine Frage: Ich möchte mir auch so eine Powerbank zulegen aber kein Chinesenkram, die möchte ich nicht noch unterstützen, lieber gebe ich etwas mehr aus.

Der Tip mit mit dem "nicht in den Kofferraum" danke dafür, da wollte ich nämlich in der untere Klappe reinlegen.

Was für ein Gerät nimmt man da? Hat jemand Erfahrung ?

Grüsse und Danke

Bei uns in Ingelheim haben die ein Lichtschrankenblitzer völlig getarnt in die Fussgängerzone stationär aufgestellt.

Was mich dabei etwas ärgert ist, das Gerät steht kurz vor der Ausfahrt, also da wo man eigentlich wenn niemand da ist schon etwas beschleunigt. Bei Garmin oder TomTom konnte man

die neuen Blitzer melden und wenn sich genug gemeldet hatten wurde das als echt bewertet und in die Blitzkarte aufgenommen.

Gibt es sowas auch für unsere Navikarten ?1

Also bei meinem Kona funktioniert das Blue Link einwandfrei und recht schnell wenn dieser vor der Haustür steht. (10-15 Sekunden für eine Aktualisierung) Nur in Garage kann es mal bis zu 1 Minute dauern.

Da kenne ich aber andere Sachen von meinem Leaf. Da hat, wenn überhaupt eine Verbindung hergestellt werden konnte (50%/50%)ewig gedauert.

schönen Vaddertag auch