Neue Bluelink-Meldung

  • Hallo,


    seit einigen Tagen bekomme ich folgende Meldung:


    Ich steige aus dem Kona aus und verriegle sofort mit der Fernbedienung den Wagen.


    2 Minuten später bekomme ich diese Meldung:


    pasted-from-clipboard.png




    ...die mir meldet, dass die Türen nicht verriegelt sind/waren.


    Wenn ich dann genau in DIESER Meldung auf "Aktualisieren" klicke, kommt dann, nach Eingabe des PINs, diese Status-Anzeige:


    pasted-from-clipboard.png



    ...diese (aktualisierte) Meldung zeigt mir nun (richtigerweise) an, dass die Türen verriegelt sind, was sie auch waren.


    Frage: Warum kommt jetzt ständig die ERSTE Meldung, obwohl ich sofort verriegelt habe.


    Das war definitiv vor einigen Tagen nicht so.


    Danke und Grüße


    Marshal

  • Hi Marshal guten Tag .

    Die BlueLink - Anwendung ist auch bei meinem Kona --lächerlich dumm . Die Vielfalt der unsinnigen Meldungen überrascht : Aber : ....Mann muß sich ja nicht aufregen :cursing:


    Grüße und ......der Fahrspass überwiegt deutlich .


    HS

  • Die Meldung über nicht verriegelte Türen kommt bei mir nur, wenn das Auto einige Minuten unverschlossen herumsteht.
    So sollte es eigentlich auch sein. :/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Die Meldung über nicht verriegelte Türen kommt bei mir nur, wenn das Auto einige Minuten unverschlossen herumsteht.
    So sollte es eigentlich auch sein. :/


    ....ja genau, so war es auch noch vor ca. 1 Woche. Die Meldung kam nur, wenn er einige Minuten unverschlossen war.


    Ich bin jetzt gerade wieder ausgestiegen und habe SOFORT verriegelt. 1 Minute später kam wieder die o.a. Meldung...


    Was hat sich nur da geändert...???


    Grüße

    Marshal

  • Hallo Marshal

    Bei mir ist es wie bei tippex, die Meldung kommt nur, wenn ich das Auto nicht gleich verschliesse(> 1 - 2 Minuten).

    Gruß

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Also ich finde BlueLink ist aktuell extrem langsam geworden, teilweise kommen die Meldungen extrem verzögert, wenn überhaupt... Er behauptet immer er müsste noch einen Remote-Service ausführen...

    Selbst das Stoppen der Ladung hat mich gestern zwei Anläufe gekostet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Seltsam, dass dieses Verhalten nur bei Einigen auftritt.

    Vermutlich wird nächsten Monat etwas geändert. Dann funktioniert es hoffentlich wieder einwandfrei.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Jep, irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein. Ein Status Update dauert mal eben locker 30 Sekunden und mehr. Außerdem meint er gerade das Auto steht noch 40 km entfernt auf der Arbeit, ich bin mir aber sicher damit nach Hause gefahren zu sein und ihn unter dem Carport abgestellt zu haben... :/

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also bei meinem Kona funktioniert das Blue Link einwandfrei und recht schnell wenn dieser vor der Haustür steht. (10-15 Sekunden für eine Aktualisierung) Nur in Garage kann es mal bis zu 1 Minute dauern.

    Da kenne ich aber andere Sachen von meinem Leaf. Da hat, wenn überhaupt eine Verbindung hergestellt werden konnte (50%/50%)ewig gedauert.


    schönen Vaddertag auch