Beiträge von Bernstein

    Unter der Motorhaube direkt am Verschluss ist ein orangefarbener Schalter oder Knopf den du Ziehen oder drücken kannst. Das ist der NOTöffner der den Stecker freigibt.

    Hatte ich auch schon mal an einer Ladesäule, die lies sich nicht abschalten!

    Hallo Eichenholz,

    ich hatte das Problem 12 V Batterie komplett leer! Nix mehr. Leider stand ich mitten in der Gemarkung ( Hab da ein Feld zur Selbstversorgung mit Bio)

    Trotzdem hat das mit der Notrufnummer (im Handschuhfach) geklappt.

    Der Nothelfer hat mir wie Du sagst mit einem Booster 60.000 mAh meine Batterie in Sekundenschnelle geladen.


    Meine Frage: Ich möchte mir auch so eine Powerbank zulegen aber kein Chinesenkram, die möchte ich nicht noch unterstützen, lieber gebe ich etwas mehr aus.

    Der Tip mit mit dem "nicht in den Kofferraum" danke dafür, da wollte ich nämlich in der untere Klappe reinlegen.

    Was für ein Gerät nimmt man da? Hat jemand Erfahrung ?


    Grüsse und Danke

    Bei uns in Ingelheim haben die ein Lichtschrankenblitzer völlig getarnt in die Fussgängerzone stationär aufgestellt.

    Was mich dabei etwas ärgert ist, das Gerät steht kurz vor der Ausfahrt, also da wo man eigentlich wenn niemand da ist schon etwas beschleunigt. Bei Garmin oder TomTom konnte man

    die neuen Blitzer melden und wenn sich genug gemeldet hatten wurde das als echt bewertet und in die Blitzkarte aufgenommen.

    Gibt es sowas auch für unsere Navikarten ?1

    Also bei meinem Kona funktioniert das Blue Link einwandfrei und recht schnell wenn dieser vor der Haustür steht. (10-15 Sekunden für eine Aktualisierung) Nur in Garage kann es mal bis zu 1 Minute dauern.

    Da kenne ich aber andere Sachen von meinem Leaf. Da hat, wenn überhaupt eine Verbindung hergestellt werden konnte (50%/50%)ewig gedauert.


    schönen Vaddertag auch

    Hatte heute eine Warnung auf dem Navi. Abgebildeter Polizist mit Entfernung darunter 400meter, 300meter usw. Darüber etwas grösser 92, dann 94 und 90. Bei 200 Meter ging die Warnung aus.

    Ich fahre den Autobahnabschnitt öfter und weis das da kein stationärer Blitzer ist. Sah aber dann auf der Brücke eine Gerät und von der Brücke hin ein Kabel zur Mittelleitplanke mit angeschlossener Kamera (sehr klein). Das war dann mal eine Anstandsmessung und zwar Mobil ????

    Habe den Kona noch nicht lange und wusste gar nicht das der sowas hat.

    Hat mir gefallen, hatte aber den Tempomat mit Abstandshalter drinnen, keine Chance für die Neublauen. ;)

    Ich hatte das heller Rot bestellt. Mein Kona kam dann aber in Puls Red Metallic mit schwarzem Dach.

    - Kann nur sagen die Nachbarn waren alle von der roten Farbe begeistert- ?!


    Kann da nichts zu sagen, kenne ja keinen der das andere Rot hat.


    Grüsse

    Tja, wie ging es weiter. Nachdem stationären Laden der kleinen Batterie auf 12,45 Volt bin ich los zu einem Termin ca. 30 Km. Da habe ich nochmal die

    Spannung gemessen um festzustellen ob die Batterie sich wieder entleert! Das Gerät zeigte 12,75 Volt. Also wurde die doch zwischendurch geladen.

    Heute nach Standzeit 24 Std und kleiner Tour 8 Km 12,45 Volt.

    Alles OK.

    Werde die kleine Batterie im Auge behalten und wenn ich merke dass die Spannung abfällt ,raus damit.

    Moin moin,

    das ist einer mit kleinem Akku. Ich lade den über meine PV Anlage und fahre meist im Schnitt 20-30 Km am Tag wenn überhaupt . Die Batterie hat noch 12,58 Volt Spannung heute morgen und über Nacht nichts verloren.

    Kann also unbesorgt heute Morgen los mit den Hundis.

    Lasse aber trotzdem die Batterie austauschen! Denke das die defekt ist.