12 Volt Batterie total platt

  • Greift die eigentlich auch wenn man einen Plattfuß hat 🤔

    Dann ist der Kona ja eigentlich auch nicht mehr fahrbereit 😫

    die greift dann tatsächlich. Hatte mir den Reifen an der Flanke beschädigt und hatte einen Platten.

    Die hätten den tatsächlich in die Werkstatt schleppen lassen. Da habe ich dann doch lieber unser anderes Auto genommen, habe mir im Baumarkt einen Wagenheber gekauft und einen Sommerreifen montiert.

    War auch vom zeitlichen Aufwand insgesamt geringer.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Sooo, der Freundliche hat eben angerufen. Das Infotainmentsystem zieht zu viel Strom. Wird jetzt komplett getauscht. Da die Lieferzeit einige Wochen beträgt, klemmt man uns das komplette System oder Teile ab, damit wir wieder fahren können, bis das neue System da ist.

    Hyundai Kona electric MJ 2021, 150 KW, Trend, Krell Soundsystem

  • Hatte diesen Text gar nicht eingetragen - jetzt bisschen angepasst.

    Greift die eigentlich auch wenn man einen Plattfuß hat 🤔

    Luft raus lassen um einen Mietwagen zu bekommen? Interessanter Ansatz! Spaß beiseite!

    so lange die Werkstatt nicht verifiziert hat, dass der Fehler beim Ladevorgang ursächlich im Zusammenhang steht, kann noch überlegt werden.

    "Hat sich ja jetzt geklärt!"

    Wenn bei 7 Kona das Modem defekt ist, hat dann einer von denen auch 12V-Probleme? Oder nutzen die ihr Auto täglich???

    Der Händler könnte die Betroffenen fragen ob von denen Jemand sein Auto ggl. 3-4 Tage abstellt und/oder 12V-Probleme hat.

    Wenn meine 12V-Batterie leer ist, und nach dem Laden alles wieder läuft, würde ich meinen Händler wohl nicht informieren!

    Die Überlegung ist wie bei Notrufen. Zum Telefonieren kein Netz, für einen Notruf dreht das Telefon (in diesem Fall Modem) aber die Sendeleistung hoch. Zugegeben ziemlich im Nebel gestochert!

    "Und das ist nah an rubberducks lauten Gedanken gewesen."


    Aber, wenn man weiß, was die Ursache ist, dann hat man 90% erledigt.

    Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert und sich dann beide Probleme erledigen und MiB1960 wieder Spass am Auto hat!

  • Heute Morgen hat es mich nach 50000km auch erwischt.

    Kona gestern an die Wallbox gehängt und heute Morgen war das Auto tot.

    Beim drücken blinkt der Schlüssel rot ( auch der Ersatzschlüssel ).

    Der Stecker lässt sich nicht entfernen, auch nicht wenn ich die Wallbox abschalte.

    Hyundai Mobilitätsservice angerufen und gesagt bekommen das sie keinen Service für meine FIN finden können.

    Ich soll die Werkstatt anrufen und die wiederum sollen Hyundai anrufen und die Mobilitätsgarantie bestätigen 🤔

    Der Werkstattleiter war sehr erstaunt, will aber dort anrufen und das mit Hyundai klären.

    Warte jetzt auf den Rückruf 😵‍💫

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Unter der Motorhaube direkt am Verschluss ist ein orangefarbener Schalter oder Knopf den du Ziehen oder drücken kannst. Das ist der NOTöffner der den Stecker freigibt.

    Hatte ich auch schon mal an einer Ladesäule, die lies sich nicht abschalten!

  • Ja, weiß ich.

    Das Problem ist das einige User in Foren schreiben, das der Zug dabei sehr beansprucht wird und er danach von der Werkstatt wieder gangbar gemacht werden mußte.

    Ich bekomme heute Abend ein Batterie Ladegerät und werde morgen früh testen was geht.

    Bekomme ich ihn wieder an, fahre ich direkt zur Werkstatt und lasse die Batterie testen/wechseln.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Du kannst doch auch von eurem anderen Auto per Starthilfekabel kurz den Impuls geben, damit der Antriebsakku aktiviert wird. Danach lädt dieser die 12 Volt Batterie wieder auf. Dazu muss der Kona an sein und am besten im Standmodus.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Der Zweitwagen ist ein fiat500e.

    Kann ich den dranhängen ohne an einem der Autos was zu zerstören ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Klar! Das Spender-Kfz muss nur eingeschaltet sein!

    Der Kona BEV braucht ja, im Gegensatz zu einem Verbrenner, nur einen kleinen Impuls, um den großen Akku zu aktivieren. Das sollte nur wenige Sekunden dauern, bis man das Klacken des Schützes im Kona hört. Und dann gehen die Lichter wieder an. ;)


    Man benötigt ja im Prinzip nur irgendeine kleine 12 Volt Quelle. Viele nutzen dafür ja auch eine Powerbank mit 12 Volt!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)