Ladekarte oder App für Urlaub in Italien -Lago Maggiore Cannero Riviera-

• Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum. Wollte mal nachsehen was man für eine App oder Ladekarte für unseren Urlaub am Lago Maggiore - Cannero Riiera - mit dem e Kona SX2 benötigt.

Da steht schon bestimmt einiges im Forum, finde aber einfach keine Suchfunktion für "nur " elektro Kona.

Habt Ihr da Erfahrung. Ehrlich gesagt habe ich da ein wenig bammel dass da garnix geht.

Grüsse und schönen Vaddertach :)

Ich habe die Ladeapp EnBW

• Hi Bernstein .

Preislich finde ich EnBW inzwischen beim Fremdladen wenig attraktiv. Ich habe zusätzlich EWEGo. Die Ladekarte anstelle einer App war auch schon hilfreich. Dazu noch die Tesla-App als reserve hatte immer gereicht. Dieses Jahr in NL wars dann etwas doof, da habe ich noch Octopus Elektroverse zusätzlich installiert. Das ist meine Ausstattung und mehr Zeit mag ich da nicht investieren.

Für die südlichen Routen gibt es hier im Forum echte Experten und auch bereits einige Threads. Such mal nach "ionity", "Schweiz" oder "Italien". Soweit ich mich erinnere lohnt sich ein monatsabo für die Fahrt und es gibt ein gutes Ladenetz für die Region. In der Schweiz sei TCS charge nicht schlecht.

Beispiel, gibt noch mehr:

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Für die südlichen Routen gibt es hier im Forum echte Experten und auch bereits einige Threads. Such mal nach "ionity", "Schweiz" oder "Italien". Soweit ich mich erinnere lohnt sich ein monatsabo für die Fahrt und es gibt ein gutes Ladenetz für die Region.

Da kann ich zustimmen.

Für z.B. Österreich und Schweiz nehmen wir ,zusätzlich zur EWE-Go Ladekarte, immer das Monatsabo von Ionity.

Auf der gesammten Urlaubsfahrt von 2500-2800Km rechnet sich der Grundpreis sehr schnell beim Abo ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black