Beiträge von Hybrid Cruiser

    hey Fogger 68

    Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben

    Ich bin ja mal schon zufrieden das die Werkstatt mal das gemacht hat was ich wollte

    ( durch die Erfahrungswerte von Dir /und die hier im Forum)

    Ich werde das Auto erst wieder am Wochenende richtig bewegen und melde mich dan

    Ach bei HYUNDAI bekommt man keine Rückmeldung und wen dan kommt der Spruch :

    „ wenden sie sich an ihren Händler „ ( als ob wir das nicht getan hätten ) und wen nachfragt

    Das kenn man so ein Problem nicht ( frage mich nur warum es doch einige mehr gibt ( als wir )

    Und wir haben alle an Hyundai geschrieben und die tuen so als gäbe es kein Problem!

    „Also ich glaube mein nächstes Auto wird kein Hyundai mehr „ es seiden da bald unser Problem

    Beseitigt und erkannt wird

    Viel Erfolg dir und gib mal Rückmeldung

    Gruß Uwe

    Hallo Fogger 68

    Habe mein Kona nach dem Werkstattaufenhalt wieder in Empfang genommen

    ( war 2,5 Tage dort)

    Sie haben das Navi Update gemacht ( hatte Fehler mit Telefonieren)

    Dieses Problem ist auch behoben ??

    Das Problem mit dem Ruckeln … weis nicht es ist irgendwie anders geworden

    Aber nun bin ich auch noch nicht viel Gefahren!

    Sie Haben auch nur die Adaptiven Werte zurückgesetzt ( Motor+Getriebe)

    Und haben alle Sensoren überprüft ( dort gibt es aber nur Werte Ok oder nicht )

    Ich werde jetzt erstmal weiter fahren und testen und dann Bescheid geben.

    Aber meine ( neue Werkstatt ) Werkstatt war bemüht und die habe mir auch zugehört

    Sollte das Problem weiterhin bestehen soll ich wieder kommen

    Sie meinten auch das für mein Fahrzeug keine weiteren Update ( von Hyundai ) gibt .

    Hoffe das du Erfolg bei deinem Termin hast ..

    so, die erste Inspektion ist erledigt - mit Ölwechsel € 201,37


    und nach dem Navi-Update alles zurückgesetzt. Da ist dann die nächsten Tage noch Feintuning gefragt

    also bei dem Gleichen Kona Hybrid ( alles drin außer Schiebedach ) habe ich 311€ für die erste Inspektion bezahlt ( Öl +Filter ) das Finde ich dan schon ein bisschen Happig !,

    Mein erster Hyundai (i30) hat 1inspektion 180€ gekostet

    Mein zweiter Hyundai ( i30 CW) 220€ ( mit ersatzwagen )

    Mein dritter Hyundai (Kona Hybrid) 311€ ??ohne Leihwagen ohne das meine Beanstandung berücksichtig wurden ( hatte eine Mängelliste gemacht)

    hallo Fokker 68

    Das Hyundai und die Werkstatt jetzt Kommunizieren ist doch schon mal ein guter Schritt

    Ich habe am 8.6.21 den Termin in der Werkstatt ( in der neuen ) und diewollen sich dem Problem

    annehmen ( der Meister will aber das Getriebe nicht ausschließen) er wird die Adaptiven Werte löschen .. und noch weiter schauen .. wen du neue Infos oder neue Vermutung hast wäre ich Dier Dank wen du Bescheid geben würdest dan könnte ich es dem Meister noch mit ins Gebetbuch schreiben.. melde mich auf jedenfalls nach mein Termin .. ob es besser , schlechter , oder sogar weg ist ( die Hoffnung stirb zuletzt ?)

    also mein Kona Hybrid (jetzt ca. 16.000KM) hat im durchschnitt 5.1-5,3Liter bei ein Arbeitsweg von ca. 12KM ( eine tour)

    im Winter mit Sitzheizung & Lenkradheizung ca. 5,8-6,0 Liter

    im Sommer mit Autobahnanteil (stadring 80Km/h) kommt er auch auf 4,8Liter im Durchschnitt

    also ich glaube das es andrer Autos gibt die das auch Schaffen ( aber nicht mit all diesen Elektrischen Helferlein)

    wen man die Klima (und gebläse) abschaltet kommt auch schonmal unter 4,5Liter

    aber wen man sich ein Auto mit soviel Schnicknack holt .. dann will man es auch gebrauchen (und nicht alles abschalten)

    Außerdem noch dies aus Holland:


    Ich fahre jetzt seit über einer Woche ohne Stottern und/oder Schluckauf.... Zurücksetzen der adaptiven Werte hat vorerst geholfen.


    Ich möchte jedem, der dieses Problem hat, empfehlen, in die Werkstatt zu gehen und sich die adaptiven Werte ansehen zu lassen. Und um diese auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    hallo Fokker 68

    Komme gerade aus der Werkstatt ( musste erst ein Termin mit dem Meister machen )

    Habe mit dem gesprochen und ihn vom den Adaptiven Werten berichtet und das so was helfen könnte .. er war auch bereit mit mir deswegen ein Termin auszumachen und erschaut sich das an und setzt die Werte zurück ( er sagte auch das es sowas durchaus sein kann ) und seine Vermutung

    Mit dem Ruckeln könnte auch das Getriebe sein .. was nicht genau weiß welchen Ganges jetzt wählen soll ( und deswegen im gleitmodus hin und her schaltet.

    Habe jetzt in der neuen Werkstatt am 8.6.21 ein Termin dafür und sie wollen sich dem Problem annehmen das AGR Ventil kann man zwar tauschen aber nicht verändern da das für die Abgaswerte zuständig ist ..

    hallo Tippex

    War heute in der Werkstatt ( neue ausgesucht ) und er sagte das es nicht normal sei mit dem warten

    Von 3 min.

    Das mit dem Tip von dir das ich die linke Seite mit Navi belege und rechts etwas anderes habe ich gemacht .. und siehe da dan geht es beim Neustart .. aber wen man links etwas anderes außer Navigation nimmt kommt immer der Blaue Bildschirm

    Der Händler mein das ein Software Update unterwegs und in der Verteilung ist und hat mir Anfang

    Juni ein Termin zu draufspielen gemacht

    mein Auto steht draußen ( wo man Empfang hat) undes sind immer ca. 3-4 min

    Das mit der Garage kann ich verstehen und ist auch klar .. dort würde auch Radio; Navi. u.s.w.

    Nicht funktionieren

    Habe am Donnerstag ein Termin bei einem Hyundai Händler mal sehen obder eine Lösung hat

    Ichhabe geter von Hyundai eine Mail erhalten wo es heist

    Vom Bluelink-Konto zu Hyundai Account

    Man muss sich bis 31.05.21 ummelden ansonsten wird deaktiviert

    Hast du so was auch bekommen