Inspektion

  • Also nur mal so nebenbei. VW will die Autos inzwischen auch jährlich wieder sehen, die Zeiten "wir fahren nur alle zwei Jahre hin" sind vorbei. Auch wenn sie nicht jedes Mal das Öl wechseln, man muss trotzdem jedes Jahr hin...


    Da ist man dann auch so ca 150,- für eine "kleine" Inspektion beim Diesel los. (Kann es nur grob abschätzen, war noch TÜV/AU und Bremsflüssigkeit dabei.)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Also dann machen die Chaos pur...

    Der 2005er Touran musste "nur" alle zwei Jahre hin, der 2018er jetzt wieder jedes Jahr und jetzt haben sie es sich schon wieder anders überlegt... :m0024:

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Bei Mercedes auch, jedes Jahr. Bei hoher Kilometerzahl sogar früher.

    Und bei den Preisen ist Hyundai noch relativ günstig.

    Nicht zu vergessen, dass nach zwei Jahren für die Garantieverlängerungen kräftig bezahlt werden musste

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich glaube so nette italienische Supersportler müssen alle 2500km zum Service und alle 10.000km wird der Motor einmal komplett zerlegt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • so, die erste Inspektion ist erledigt - mit Ölwechsel € 201,37


    und nach dem Navi-Update alles zurückgesetzt. Da ist dann die nächsten Tage noch Feintuning gefragt

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102