Beiträge von Hybrid Cruiser

    du musst auf dein Benutzername drücken und dir kannst du weitere Sachen auswählen unterandere n Konto Verknüpfung, handyverknüpfung

    Am display im Auto ( nartürlich ) nicht am Handy ( in der App)

    Also dein Problem ist genau so in meiner Werkstatt behandelt worden ??

    Trotzdem dem ich vorher drei mal persönlich Vorort war und denen berichtet habe das es mehre Leute gibt die das Problem haben ,! ( Händler meint : wir reagieren nicht auf Vermutungen aus Foren)

    An Hyundai habe ich auch schon geschrieben ( Mitte Dez. ) aber die wollen nur den Namen des Autohaus haben damit der sich mit mir in Verbindung setzt ...?? ( dieser Händler konnte doch das Problem nicht beheben)

    Also mit dem Problem werden wir wohl noch lange alleine da stehen

    Hallo, Kona Fisch. Hat dein Besuch in der Werkstatt was ergeben, wenn ich fragen darf?

    Das dumme ist, dass dieses leichte Geruckel mich nun schon lange Zeit nervt aber der Fehler über einen Diagnosegerät nicht aufgezeichnet wird. Aber aus meiner langjährigen Auto Erfahrung kann ich sehr wohl sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Der Mazda von meiner Frau und auch mein Vorgängermodell, ein Hyundai Tucson, sind einwandfrei gefahren. Außerdem knapp ein Dutzend anderer Fahrzeuge die ich bisher hatte. Der Kona fährt auch einwandfrei, wenn er kalt ist. Danach spüre ich schon am Fahrverhalten dass er jetzt gerade in der Aufwärmphase ist. Im April ist die erste Wartung. Und dann werde ich das Thema definitiv noch einmal ansprechen. Wenn sich Hyundai Deutschland per E-Mail meldet, dann immer nur mit der Bitte sich an die Werkstatt zu wenden.

    also ich war in der Werkstatt vorstellig 14. 12 .20 wegen dem Problem !

    Die hatten mir vorher gesagt das meine eine Ausgiebige Probefahrt machen müssen und das Fahzeug bis zu drei Tage da bleiben muss .. so weit so gut ... am15.12 20 bekomme ich den Anruf Auto ist Fertig ( sagte alles Erledigt) den sie hatten mir angeboten gleich die Wartung ( wäre im Januar dran) zumachen. Auf meine Frage was mit dem ruckeln sei .. 10 sec. Ruhe und dan äh wir haben den fehlerspeicher ausgelesen und nicht gefunden ( hatte erwähnt das dieser Fehler nicht im Speicher angezeigt wird..) über das auslesen meiner BlueLink Daten wurde das Fahrzeug 6 min. Und 1 Km bewegt .. ( dies Zeit reicht nichtmal um den Motor für den Öl Wechsel warm laufen lassen)

    Das Ruckel ist noch da .. ?? aber 311€ für 1. Inspektion abkassieren ?

    bei unserem i30 lag die 2. Inspektion auch bei 371,- € - die erste nur bei 180€


    allerdings hat mir heute eine Bekannte erzählt, dass sie für ihren Seat mit Ölwechsel 500€ hingelegt hat

    Also für die zweite Inspektion ( beim i30cw) waren es bei mir auch 380€ da werden ja auch Teile ( Pollen;Luftfilter,bremsflüssigkeit) getauscht oder gewechselt .. da kann man den Preis dan auch verstehen

    mein erster i30 CW ( FD) da hatte die erste Inspektion ca 185€ gekostet ??

    Mein zweiter i30 CW ( GD) da hat die erste Inspektion 205€ gekostet ?

    Mein Kona Hybrid erste Inspektion. 311€ ??

    wen das Auto gut und ohne Probleme läuft

    dann kann man das bestimmt auch machen .. meiner macht so ein paar mehr zicken ,,,

    Und das is mehr als ärgerlich .. dachte ich bin in einer Hyundai Werkstatt gut aufgehoben

    Aber dem ist nicht so ...