Hallo
meiner ist Zulassung Jan.2020
im Fahrzeugschein steht der 31.05.2019
Hallo
meiner ist Zulassung Jan.2020
im Fahrzeugschein steht der 31.05.2019
Hallo Fokker68
bei meiner Werkstatt "da wo ich das auto gekauft habe" .. bin ich wegen dem Fehler vor der abgabe in die Werkstatt
3x beim Service Berater gewesen hatte den das Problem geschildert!! "und er meinte wen der Fehler nicht im Speicher Abgelegt wir können wir nicht machen"...auf meinen wünsch hin habe ich dann ein Termin vereinbart (dafür würde 3 Tage veranschlagt)
und habe gleich die Erst-Wartung mitmachen lassen (vorgezogen) ich hatte auch gefragt ob der Fehler schon bekannt sei!!
die Antwort war: dann hätten wir was im Computer zu stehen ( soll der erste und einzige sein!!) nachdem ich erwähn hatte das es im Forum noch andere Leute mit genau dem Gleichen Problem .... sagte man mir das sie auf aussagen aus ein Forum nicht Reagieren würden??!!
Auto also abgegeben und Auto war am nächsten Tag ca. 12 Uhr fertig ????? (was mit den 3 Tagen)
es wurde nicht festgestellt (aber auch keine Probefahrt gemacht) Laut BlueLink App wurde das Fahrzeug 1Km bewegt und lief 6min.( das ist nicht mal ausreichend für ein richtigen Öl Wechsel ( betriebstemperatur)
habe den Fall schon einer anderen Werkstatt geschildert aber die sind zurückhalten und haben erstmal eine volle Werkstatt und erstmal kein Termin für mich
Hyundai Deutschland lässt sich sehr viel zeit mit seinen Antworten..und schickt einem immer zum Händler !!
Hallo
das ist bei meinem genauso
Ohne Tempomat = Eco ca. 11Uhr
mit Tempomat = noch gerade Eco aber ca. 14 Uhr
ich glaube das liegt daran das er mit Tempomat den max. Bereich ausnutzt um nicht bei jeder Steigung oder kleinen Anhöhe
hin und her pendeln muss
auf der Autobahn macht es sich trotzdem bemerkbar(Positiv)mit Tempomat obwohl man denken könnte das er ohne in einem
Niedrigen Bereich fährt!!!
hallo
Bei mir auch noch das selbe Problem mit dem ruckeln!,
Werkstatt kann nur den Speicher auslesen ( mehr können die wohl nicht )
An Hyundai Deutschland gemailt die schicken dich jedesmal zurück zum Händler
Diese vorgehenweise hatte ich schon bei meinen anderen Hyundai Problemen
Es bleibt also abzuwarten ob sie irgendwann Reagieren ( glaube eher nicht ) hatte bei meinen i30 Probleme mit dem Navi und das wurde in 5 Jahren nicht behoben ..
hallo Fokker 68
Also mein ruckeln ist auch noch da .. habe mich schon bei einer anderen Werkstatt angemeldet
Aber die Bereitschaft ( da die erste Inspektion schon durch ist ) hält sich auch da in Grenzen ??
Und ausserdem gibt es ja den Fehler nicht ( laut Werkstatt )wir bilden uns das nur ein „ Ironie zu Ende“
Schön wäre wen du auch mal über die Gesamtkosten der Inspektion ( 1. Inspektion) berichten würdes ( ich fand meine Teuer für ein Öl Wechsel mehr ist es nicht wirklich =311€)
habe auch das neue BlueLink Update drauf ..
Und die blitzerfunktion kann wieder eingeschaltet werden
Aber es werden nur feste blitzer angegeben ( keine Mobilen) und bei den festen Blitzern ist es auch nicht sehr Aktuell.. ( in Berlin wo an jederEcke einer steht ?)
Habe zum vergleich mein Handy
hallo Soundlink
Ich werde erstmal die Werkstatt wechseln ( vielleicht kann man mit denen Besser zusammen Arbeiten)?
Das mit dem Gutachter und Anwalt ist Wohl der Letzte Gang wen sich alle Querstellen
Ich habe die Hoffnung „noch“ nicht aufgegeben
Aber mal sehen wohin uns ( alle mit dem selben Fehler ) das noch bringt
Hier im Forum ist man ja mal schon gut Aufgehoben und man wird verstanden
Das sollten doch auch andere schaffen
ich habe auch bei meinem Händler ausdrucke vorgelegt das es mehre Leute gibt mit dem Problem
Und seine Antwort : Auf Inhalte von Foren reagieren wir nicht .. „mein Fehler könnte von einer ganz anderen Ursache Kommen „ sagt mein Händler ??
Der Fehler muss nachvollziehbar sein oder man muss ihn auslesen können ( fehlerspeicher)
Aber mein Händler hat nichtmal eine Probefahrt absolviert ???
Mein Händler meinte fahren sie solange bis der Fehler ständig da ist ( also auch im Speicher) und
Wen die Wartung dran ist kümmern wir uns drum
Aber er hat sich nur um die Wartung Gekümmert ( und das noch überteuert) und hat nicht rein garnichts gemacht um was ich gebeten habe ( ausgiebig Probefahrt.. länger als 20 min. )
Und ich glaube das der Fehler nur bei Hybrid Fahrzeugen auftritt.. andere Fahrer berichten ja nicht
Von genau diesem Fehler den wir hier haben ( wovon Hyundai nichts weis .. wir alle bilden uns das nur ein )
ich habe die Antwort von Hyundai Deutschland erhalten ??
Es tut uns leid das ihr Fahrzeug Probleme macht ... wenden sich an ihren Händler um den Fehler vorzuführen und dann zu beseitigen !
das hilf mit garnicht und sie tuen so als wäre ich der einzige Kunde mit dem Problem!!,
?
Mein Händler hat aber auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen ( obwohl ich ihm sagte das dieser Fehler da nicht abgelegt wird)
Fazit: Hyundai weis nichts, Händler weis nichts und findet nichts .. also bilde ich mir alles nur ein ?
ich schliesse mich dem an.. Antwort von Hyundai auf das beschriebene Problem ( gestern im mailfach)
„Wenden sie sich an ihren Händler „ na toll was für eine hilfe von Hyundai
Und die Werstatt ist nicht besser dort war ich dreimal