Beiträge von Henning S.

Hi Kona - Fans .

Im Februar habe ich auch noch alle Unterlagen , Mappe erhalten .

Aber : vor drei Jahren hat der Premium-Hersteller - M - auch kein Betriebshandbuch in Papier , eine Mappe mitgeliefert . Super toll ist dabei , dass die Betriebsanleitung ( Datei im Fahrzeug) vielfach auf die mitgelieferte Papierversion verweist .............. der Kontakt diesbetüglich mit - M - war : unterirdisch :cursing:

Bleibt FRÖHLICH , fahrt mit Sicherheit HS

Moin zusammen .

tippex - DANKE . Der "Gelbe Mann" hat geholfen . Ich glaube auch , dass es ein Schaltungsfehler beim Verschließen des Wagens ist .

Der 12V Akku war auf drei Prozent runter . Starterhilfskabel angelegt : der Kona ließ sich starten . Kabel ab : sofort wieder aus . Zweiter Versuch : Kabel an die Batterie ; Kona starten ,Fahrertür zu machen , mit dem Schlüssel verriegelt ; wieder entriegelt . In dem Moment schaltet das Auto hörbar den Hochvolt-Akku auf "Laden" . Ein deutlicher Ladestrom konnte gemessen werden .

Nach meinem laienhaften Verständnis ist nicht der 12V - Akku das Problem . FAHRT MIT SICHERHEIT

Guten Tag KONA-Experten .

Nahtoderfahrung : so schlimm nicht . Aber : ich wollte heute nachmittag losfahren , mit dem Schlüssel entriegelt ; Tür geöffnet , bei offener Tür kurz etwas in die Garage gebracht , eingestiegen ----Startknopf gedrückt : NICHTS passiert . Mit dem Schlüssel kann ich nicht mehr verriegeln , habe ich mit dem Hilfsschlüssel getan .

Für Hinweise bin ich sehr dankbar .

Grüße HS

Wichtig ist , dass das Fahrzeug in der Liste der förderfähigen Typen aufgeführt ist . Ich habe im Februar für das 2020ziger Modell KONAElektro DAB+ angegeben Antrag am 25.2. gestellt ---positiver Bescheid am 7.4.21

Gruß HS