Beiträge von fashon

    Wie bereits erwähnt, bekomme ich einen Stromer.


    Heutzutage holt man sich viele Infos aus dem Netz.


    Bin dann auf youtube und habe nach Beiträgen zum E-Kona gesucht und gefunden.


    Der Chef von Auto Sangl hat wirklich sehr hilfreiche Videos gepostet!


    Kompliment und vielen Dank dafür!!


    Einziger Kritikpunkt:


    Im letzten Video meinte er, seine Zuseher zum Wechsel ihres Stromlieferanten überreden zu müssen!


    Eigentlich schade und völlig daneben!:thumbdown:


    Es gibt auch E-Auto Fahrer welche nicht die Partei der Ökos und Bahnhofsklatscher wählen.............

    Jetzt, da ich endlich auch ein E-Auto bekomme (nächste Woche), habe ich erfahren, dass die kostenlose Ladesäule vor meinem Büro zum 01.04. abgebaut wird!! :thumbdown::thumbdown:


    Das Leben ist manchmal grausam! ;(;(


    Einziger Trost, dass ich trotzdem mit dem Stromer wesentlich günstiger fahre, als mit dem Verbrenner! :thumbup::thumbup:

    So Leute,


    nach langem hin und her habe ich mich entschieden.


    ich wähle das kleinere Übel........................


    Es kommt die HYUNDAI AHK an das Auto, dann werde ich wohl manchmal "überladen" sein! :thumbup:


    Sowohl HYUNDAI als auch S.K. bestätigen mir, dass es sein kann, dass ich die Garantie verliere!


    TÜVgerechter Eintrag hat gar nichts, aber auch überhaupt nichts mit den Garantiebestimmungen des Herstellers gemeinsam!!


    So ganz nebenbei bemerkt, schlägt das Gutachten des TÜV auch noch mit 500 Euro zu Buche! =O


    Das sind die Fakten, ich habe meine Entscheidung getroffen! ;)

    So mal ne info Ich habe mir eine Hängerkupplung einbauen lassen an meine Kona Elektro. Es waren 300 KG bereits in Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe mir eine Verstärkte Kupplung von der Firma SK gekauft und eine Partnerfirma in Eckental hat sie mir eingebaut.

    Natürlich kann man sagen mir genügen 300 Kg plus stützlast das war für mich aber nicht realitisch. Ichhabe einen 750 KG Baumarkt Hänger natürlich kann man den einfach Anhängen aber das währe einfach nicht zulässig. Deswegen habe ich noch eine Tüvgutachten für die Hängerkupplung mit machen lassen. Alles natürlich teuerer als der Fahrradträger. Aber ich darf jetzt 1300kg dranhängen und das reicht leicht. So soviel zu meinen Kona . Ps kann man dank internet überall in netz nachlesen und sich bei der Firma sk erkundigen.

    Verrätst du uns, was dich die ganze Sache ( AHK und TÜV) gekostet hat??

    zu Frage 1....

    Den goecharger gibt es in zwei Varianten..... mit (ohne Förderung) und ohne Stecker (mit Förderung).. Der Stecker ist der einzige Unterschied. Du kaufst den Charger ohne Stecker und lässt Ihn parallel zur Stechdose anschließen und erhältst die Förderung. Später dann (nach zwei Jahren) löst du die feste Verbindung, kaufst einen Stecker (8€), machst Ihn an den goecharger und steckst Ihn in die Steckdose. Fertig

    was hat das mit den 2 Jahren auf sich?

    So,


    Nun ist es doch etwas anders gekommen.


    die Kinder bekommen ihren Kona mit 100 kw


    Ich jedoch habe einen Fehler gemacht.....

    Bin mit beiden Probe gefahren....?



    dreimal dürft ihr raten, ob ich die große oder kleine Batterie bekomme....???


    Der 150 kw geht einfach wie Sau!
    Ich konnte nicht nein sagen!


    150 kw, Style Paket, inkl. Trendpaket, Stellarblue.


    ich freu mich wie ein kleines Kind!???


    Jetzt muss ich nur noch meinen aktuellen Kona verkaufen......?