Beiträge von fashon

    fashon : Sehr gute Entscheidung!

    So teuer ist zu Hause laden nicht. In jedem Fall günstiger als Verbrenner tanken.


    Grüße

    Thomas

    Bin ganz deiner Meinung.


    Werde mir aber trotzdem einen Zähler installieren lassen, um zu sehen, wie die Kosten sind! ( Ich sitz ja an der Quelle :thumbsup:)

    Verstehe nicht wo das Problem ist einen Wechsel des StromAnbieters nahe zu legen. Letztendlich macht Auto Stangl die Videos von den Autos usw doch auch hauptsächlich wegen des Marketing und um Autos zu verkaufen. Was spricht dagegen hier noch einen Anbieter für Strom zu vermitteln und auch hiermit Geld zu verdienen?

    Du hast offensichtlich das von mir genannte Video nicht gesehen?!


    Darin wirbt der Herr nicht für den Anbieter XY, sondern wettert gegen Stromanbieter, welche ihren Strom noch über Kohle u.s.w. produzieren.


    Wobei ich mich natürlich schon frage, woher die Info kommt, wie mein Lieferant den von mir gekauften Strom produzieren lässt!!



    Ich wollte aber hier auch keine Diskussion über die Energiewende lostreten!!!:)

    Die Entscheidung ist gefallen.


    Nachdem der "Familienelektriker" die Infrastruktur (Installation) meines alten Hauses in Augenschein genommen hat, fiel die Wahl auf eine Wallbox Heidelberg home eco.


    Diese ist sehr günstig (mit 5m Kabel 412 Euro bei Euronics) und war Testsieger bei ADAC.


    Starkstrom ist in der Garage bereis vorhanden und somit ist die Installation kein Aufwand.


    Habe einfach keinen Bock, mich an der Ladesäule bei ALDI mit aggressiven TESLA Fahrern ( am Wochenende wurde ich Zeuge einer Auseinandersetzung :thumbdown:) auseinander zu setzen.


    Was solls, den Treibstoff für ein Verbrennerauto musste ich ja auch bezahlen!!


    Wenn ich schon beim Einkaufen bin und die Ladesäule ist frei, werde ich diese natürlich gerne für die Zeit des Einkaufs nutzen, möchte aber nicht darauf angewiesen sein!


    Meine Meinung!


    Jeder, wie er möchte und alles ist gut! :thumbsup: