Beiträge von Marshal
-
-
Hallo,
weiß wirklich NIEMAND wie der Wintermodus GENAU funtioniert???

Das müsste doch fast alle Kona-Elektrofahrer betreffen....

Grüße
Marshal
-
Hallo,
mit einem 1.6 L Motor möchtest Du einen "sonoren" Klang?

Sei mir bitte nicht böse, und das ist auch nicht despektierlich gemeint, aber dann solltest Du keinen Kona fahren.
Ich stehe auch auf sonoren Klang, deshalb habe ich auch die entsprechenden Fahrzeuge (siehe Signatur)...

Bitte nicht böse sein, war auch nicht böse gemeint...

Grüße
Marshal
-
Hallo,
da die Temperaturen bei uns jetzt schon teilweise unter 0 C liegen, habe ich mal den Wintermodus aktiviert.
Was in der Betriebsanleitung steht habe ich gelesen UND verstanden...

ABER, wie funktioniert das GENAU, was "macht" die Elektronik GENAU?
- Wird die HVB bereits "vorgewärmt", wenn man z.B. das Auto, mit der Klimaanlage, z.B. 10 Minuten vorher bereits "vorheizen" lässt? D.h., wenn man einsteigt und startet ist die HVB schon warm?
- Wird die HVB mit der Batterieheizung, nach einem normalen Kaltstart, schneller auf eine optimale Betriebstemperatur gebracht und gehalten?
- Wie ist es in Sachen Energieeffizienz? Verbraucht die Batterie-Heizung auf Kurzstrecken nicht mehr Energie als durch die (vielleicht) dadurch erreichte optimale Betriebstemperatur der HVB "gespart" wird? Ich fahre z.B. vom Firmenparkplatz (kalt) nur 7 Km nach Hause...
Danke und Grüße
Marshal
-
Hallo,
nicht jeder Linsen-Scheinwerfer ist für die Umrüstung auf LED geeignet.
Ich wollte meinen Challenger, der Linsenscheinwerfer hat, von Halogen auf LED umrüsten. Wir haben einige LEDs ausprobiert, welche, die nach oben und nach unten abstrahlen, welche, die im 45 Grad Winkel abstrahlen und welche, die nach allen 4 Seiten abstrahlen.
Das Ergebnis war immer das gleiche: Das Licht wurde leider nicht durch die Linse gebündelt und auf die Fahrbahn geworfen, so wie bei den Halogen-Birnen, sondern wurde immer irgendwie "zerstrahlt" in die Umgebung geworfen, so dass man dachte, man hat überhaupt kein Licht an.
Meinen Mustang, der normale Reflektorscheinwerfer hat, haben wir dann aber problemlos auf LED umgerüstet. Halogen raus, LED rein, fertig. Super Licht.
Deswegen "kann" es bei Linsenscheinwerfern Probleme bei der Umrüstung geben...
Grüße
Marshal
-
Hallo,
ich habe meine beiden US-Cars mit Alubbtyl schallisoliert. Hierzu haben wir fast den gesamten Innenraum zerlegt, isoliert und dann wieder zusammengebaut. Natürlich haben wir auch die Türen damit schallisoliert.
Hier der Amazon-Link: Alubutyl
Ich habe das dIckste Alubutyl genommen, es gibt es auch ein bisschen dünner.
Falls Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos posten.
Grüße
Marshal
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Info, das hätte mir der Hyundai Support ja auch schreiben können...
Da ich die Navigation sehr selten brauche, habe ich lieber die (alten) 3 Bildschirme als die Navi-Spracheingabe...
Grüße
Marshal
-
Ich habe (bewusst) noch "die 3 Bildschirme" und habe auch das Problem mit der "Keine Antwort vom Netzwerk".
Hatte das auch mal direkt an Hyundai als Support-Anfrage geschickt und nach 8 Wochen eine pauschale Antwort bekommen, die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatte. Vielen Dank...
Grüße
Marshal
-
Hallo,
ganz nett, für meinen Geschmack etwas viel "Gequatsche" und wenn Info, dann manchmal nicht ganz richtig oder nur "halb" wahr...
Grüße
Marshal
-
Hallo,
ich stand mal mit meiner US-Car Gruppe auf einem Parkplatz vor einem Diner, welches sich unmittelbar an einer Autobahnabfahrt befindet.
Ein neuer BMW kam die Abfahrt runter und hielt an der Ampel als er plötzlich das Brennen anfing. Wir konnten live mit ansehen, wie der Wagen innerhalb von 10 Minuten völlig ausbrannte.
Nach ca. 10 Minuten kam dann auch die Feierwehr, die nur noch das brennende Wrack ablöschen konnte.
Natürlich ist das mit dem "Nachbrennen" und "Wiederaufflammen" bei einem Verbrenner nicht so, aber BRENNEN können die auch von einer auf die andere Sekunde...
Grüße
Marshal