Hallo,
kurzes Update:
Als letzten Satz habe ich noch geschrieben: Schaun wir mal, wie lange es so bleibt...
Der Sensor hat ein paar Tage "Ruhe gegeben" aber als es dann mal vor ein paar Tagen 30 C Außentemperatur und im Wagen noch wärmer war, hat der Sensor im Beifahrersitz wieder bei 2 Kilo "angeschlagen".
Es konnte von mir auch entsprechend eingeschränkt werden, dass der Sensor nur bei hohen Innenraumtemperaturen diese Fehlfunktion aufweist. Wenn ich früh so um 07:00 h, bei niedrigen Innenraumtemperaturen, losgefahren und mein Laptop incl. Tasche auf den Beifahrersitz gelegt habe, hat es nicht "gepiepst". Als ich dann um ca. 16:30 h in das heiße Auto (habe zwar vorklimatisiert aber die Sitze waren trotzdem heiß, da die Sonne drauf geschienen hat), mit heißen Sitzen, eingestiegen und das Laptop auf den Beifahrersitz gelegt habe, hat der schon nach ca. 1 Minute "losgepiepst".
Mein "Freundlicher" hat daraufhin einen neuen Sensor bestellt und ihn mit einem Föhn getestet. Dabei hat er festgestellt, dass sich das "Druckgewicht" bei steigender Temperatur verringert. Ich bin übrigens nicht sein einziger Kunde mit "wenn heiß dann piep piep piep".
Heute wird nochmal ein neuer Sensor eingebaut. Ob der besser ist oder nicht lässt sich, wie oben beschrieben, ja nur feststellen, wenn es wieder mal richtig heiß wird....ob das dieses Jahr noch mal was wird???? 
I'll keep you informed...
Grüße
Marshal