Beiträge von Marshal

Hallo,

vielleicht ist meine Frage in dem "Kennzeichen-Thread" etwas unter gegangen, deshalb mache ich mal ein neues Thema auf.

Hallo,

heute habe ich die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Habe mir diese hier bestellt: https://www.hypercolor.de/Kona

Hat alles bestens geklappt, auch mit der Kofferraumbeleuchtung ABER:

Als ich auf der Fahrerseite/Kartenlampe die LED in die Halterung der alten Lampe drücken wollte, ich habe bestimmt nicht zu doll gedrückt, hatte es ja auf der Beifahrerseite schon gewechselt, ist die "Fassung", die die LED/Lampe aufnimmt, nach hinten in das Gehäuse gerutscht...

Jetzt muss ich also das komplette Gehäuse der Lampe/Brillenhalter ausbauen, um die Halterung für die LED wieder zu "bekommen".

Hat das Gehäuse schon mal jemand ausgebaut? Ich habe gesehen, in der Brillenhalterung sind 2 Schrauben...

Hat da jemand einen Tipp/Trick?

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

weiterhin habe ich heute die Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.

Habe mir diese hier bestellt: https://www.hypercolor.de/Kona

Hat alles bestens geklappt, auch mit der Kofferraumbeleuchtung ABER:

Als ich auf der Fahrerseite/Kartenlampe die LED in die Halterung der alten Lampe drücken wollte, ich habe bestimmt nicht zu doll gedrückt, hatte es ja auf der Beifahrerseite schon gewechselt, ist die "Fassung", die die LED/Lampe aufnimmt, nach hinten in das Gehäuse gerutscht...

Jetzt muss ich also das komplette Gehäuse der Lampe/Brillenhalter ausbauen, um die Halterung für die LED wieder zu "bekommen".

Hat das Gehäuse schon mal jemand ausgebaut? Ich habe gesehen, in der Brillenhalterung sind 2 Schrauben...

Hat da jemand einen Tipp/Trick?

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

ich habe mir die hier verlinkten LED-Leuchten bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B07MW8NZC9/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_B6FHP68Y8P...

Heute wollte ich die Kennzeichenbeleuchtung tauschen. Jetzt stellt sich die Situation wie folgt dar:

Ich kann aus der alten Kennzeichenbeleuchtung nur das "Birnchen" herausdrehen. Das Kabel geht keine 2 Zentimeter aus der Karosserie raus, wie auf dem Foto zu sehen:

pasted-from-clipboard.png

Die bestellten Leuchten haben aber komplett andere Steckverbindungen:

Muss ich da von einer anderen Seite, z.B. von Innen her ran um zu der Steckverbindung zu kommen, mit der das alte "Birnchen" verbunden ist?

Danke und Grüße

Marshal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

alles klar, dann poste ich die Tage noch mal einen "kleinen" Beitrag zum Thema "Lackaufbereitung" und "Lackpflege"...für diejenigen, die es interessiert...

Und wen es interessiert, wie meine anderen "Schätzchen" so glänzen, der kann ja mal auf Instragram vorbeischauen...

Herzliche Grüße

Marshal

Ich habe auch bei den Vorgängerfahrzeugen den ein oder anderen Regenschauer genutzt, mit einem sehr guten Microfasertuch das Fahrzeug zu reinigen.

Hallo,

ich merke schon die Meisten hier haben mit "Auto-Pflege" nichts am Hut....ist okay. Kein Probelm...

dmdavede

Die von Dir beschriebene Vorgehensweise ist eigentlich das Schlimmste, was Du dem Lack antun kannst. Ein Regenschauer entfernt NIEMALS alle feinen Schmutzpartikel von der Lackoberfläche.

Ein Microfasertuch, auch wenn es ein Hochwertiges ist (wobei ich bezweifle ob das so ein hochfloriges Tuch ist, wie in meinem Post beschrieben) wirkt dann wie ein "Schmirgelpapier" und verursacht Microkratzer auf dem Lack.

Das ist vor allen Dingen bei einem schwarzen Lack kontraproduktiv.

Aber wie schon gesagt, ich werde dbzgl. nichts mehr posten...

Herzliche Grüße

Marshal

HajoH

Danke, das mit dem schwarzen Steinschlagschutz werde ich an den "weißen Bereichen" an den Kotflügel-Innenseiten auch machen lassen.

Ein Freund von mir hat eine große Lackiererei....rauf auf die Hebebühne...Reifen runter und dann mit der Sprühpistole gezielt auf die weißen Innen-Bereiche...dürfte keine große Sache sein...

Herzliche Grüße

Marshal

HajoH

Ja, aber wie auf meinem Foto zu sehen ist, ist die hintere Seite des Kotflügels "offen" und nicht "verkleidet", dort wo man die weiße Farbe sehen kann.

Das habe ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen...:/

Grüße

Marshal

Hallo,

mir ist bei der Seitenansicht aufgefallen, dass man in der Innenseite der Radhäuser auch die Fahrzeugfarbe sieht. In meinem Fall weiß.

Das sieht von der Seite aus so aus, als ob da in den Radkästen irgend etwas fehlen würde.

Ich habe in den letzten Tagen einmal bewusst darauf geachtet z.B. auf unserem großen Firmenparkplatz sowie auch bei Autos auf der "freien Wildbahn", u.A. auch bei einem weißen Tucson.

IMMER sind die Radhäuser komplett innen schwarz. Entweder mit schwarzem Plastik-Steinschlag-Schutz oder schwarz lackiert.

Ist das bei allen Konas (Benziner/Hybrid) so, dass die Radhäuser nicht komplett "geschlossen" oder komplett schwarz sind?

Herzliche Grüße

Marshal