Beiträge von senner1

    Batterie kann auch mal leer werden, alleine schon dadurch wenn man vergisst die Türverriegelung offen lässt und das Auto dann länger Zeit nicht benutzt. Deshalb meine Frage,ob man dann die Batterie aufladen oder mit einer 12v Powerbank starten darf.

    Man hört immer öfters das die 12V Starterbatterie nach kurzer Zeit bei vielen nach kurzer Zeit bereits defekt ist und getauscht wurde. Darf man die Batterie an ein Ladegerät zum Auffüllen hängen oder eine 12V Powerbank zum Starten verwenden oder ist das er Schädlich für E Autos

    Ich habe das Modell 2020 mit dem 11kw dreiphasen Oneboardcharger mit 64kw Akku. Problem muss aber bei Hyundai bekannt sein. Wundert mich nur das da keine Mitteilung vom Händler oder Hyundai raus kommt. Erst bei Beschreibung des Problems wird nach Eingabe der Fahrgestellnummer im System es als Überprüfung angezeigt.

    Das Problem muss vorne bei der Steckerverbindung, wo das Fahrzeug aufgeladen wird liegen. Laut Meister, eventuell Austausch eines Relais oder Einheit hinter dem AC/DC Stecker. Auslesen des Fehlerspeichers und Überprüfung an DC Einheit. Kann erstmal 40._60 Minuten dauern um den Umfang der Reparatur festzustelle. Leider habe ich einen Termin erst für Anfang Juni bekommen, somit kann ich erst später das Ergebnis mitteilen. So lange soll ich nur AC Ladungen machen. Das ist aber kein Problem da ich zu Hause eine Wallbox habe. Aber trotzdem ärgerlich.

    Habe mehrmalige Ladeabbrüche an DC Ladung.Abbruch erfolgt eindeutig durch das Fahrzeug und nicht durch die Ladesäule. Bin jetzt zum Hyundai Händler gefahren. Sie haben die Fahrgestellnummer ins System eingegeben und kam die Meldung das der One Board Charger überprüft werden muss.Habe die nächsten Tage einen Termin für Auslesung Fehlerspeicher.Eventuell Austausch Relais oder kompl. STECKER Einheit hinter den One Board Charger. Ladeabbrüche bei AC Ladung bis jetzt noch nicht gehabt, nur bei DC 50KW Ladung. Mein Kona ist der mit 64kw und Modell 2020 und Laufleistung 3000 km. Hat momentan jemand diesen Charger schon wechseln müssen.