Beiträge von Elektrofan

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Dann kann sich meine Werkstatt den Mikrotausch sparen. Aber wir sollten sehen, dass Hyundai diesen Service wieder zum Laufen bringt. Vielleicht könnt ihr euch auch mal bei euren Händlern beschweren. Von alleine tut sich meist nicht viel

    Viele Grüße

    Hallo

    Nach ca 6 Wochen zeigte mein Kona elektro 150Kw die Fehlermeldung "Regenerative Bremse prüfen". Der Fehler kam sporadisch, aber relativ häufig.

    Zweimal vibrierte das Bremspedal nach Starten und das Auto ging in den Notmodus, wo noch nicht einmal der Bremskraftverstärker funktionierte.

    Nach Neustart war der Fehler weg.

    Das Auto kam in die Werkstatt. Fehlerspeicher zeigte ABS und ESP Fehler.

    Nach Einspielen der neuesten SW-Updates war dann der Regenerative Bremse-Fehler weg. Der Händler hat aber zudem irgendeinen Fehler im Recuperationsmodul festgestellt und dieses mittlerweile getauscht.

    Zu dem ABS-Fehler gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

    Ich hoffe bloß, dass der Notbetrieb nicht wieder auftritt.

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Wochen meinen Kona 2020 mit Toter-Winkel-Assistent.

    Der linke funktioniert prima, auch wenn mich das Piepsen nervt, wenn ich auf der Autobahn schon mal den Blinket setze, wenn ein überholendes Fahrzeug noch neben mir ist.

    Auf der rechten Seite funktioniert er aber überhaupt nicht vernünftig. Da wird im Spiegel kein Auto angezeigt, wenn es sich rechts neben mir oder im toten Winkel leicht hinter mir befindet. Dafür blinkt und piepst es, wenn ich am Auto vorbei bin und wieder einscheren will. Sieht aus, als wäre der Fokus des Erkenners falsch ausgerichtet.

    Kennt jemand das Problem?

    Hallo

    Ich habe seit einigen Tagen denselben Fehler. Der Hyundai-Händler meines mangelnden Vertrauens behauptet, es läge am Mikro und hat ein neues bestellt. Ich möchte wetten, dass es daran nicht liegt.

    Mich würde interessieren, ob das bei anderen Kona-Fahrern funktioniert.