Beiträge von Elektrofan

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit einigen Tagen die neueste Navi-SW. Allerdings nerven mich bei dieser SW die neuen langen Navi-Ansagen (z.B. Vorbereiten von irgendwelchen Manövern, die in der alten SW nicht angesagt wurden) sowie die Chimes, wenn sie die Route neu berechnet. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man wieder die in der alten SW enthaltene kurze Form der Ansagen einstellen kann. Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

    Viele Grüße aus Darmstadt

    Hallo,

    Ich habe heute den SW-Update hinbekommen.

    Allerdings hat es bei mir nicht funktioniert, von dem Herbst-Release 2020 direkt auf die August-SW upzudaten.

    Ich habe daher zunächst die Juni-SW aufgespielt. Dann ließ sich auch die August-SW installieren.

    Allerdings haben beide SW-Updates jeweils etwa 1 Stunde gedauert, wobei die Überprüfung der Daten sehr lange gedauert hat(>20 min)

    Meine Vorgehensweise:

    Zündung an

    Standmodus an

    Zündung aus

    Stick stecken

    Update starten

    Tür abschließen

    1 Stunde warten


    Am USB-Stick scheint es nicht zu hängen:

    Ich hatte einen 32 GB FAT32 für die eine und einen 64 GB exFAT für die andere SW.

    Hallo zusammen,

    ich habe nun 20 min gewartet, habe aber außer der beschriebenen Prüf-Meldung nichts zu sehen bekommen. Das Radio ist auch die ganze Zeit weitergelaufen.

    Ich habe dann auch mal die Zündung ausgemacht, bevor ich den Stick gesteckt habe. Gleicher Effekt.

    Auf dem Stick ist das Verzeichnis HU sowie die beiden Dateien .lge.upgrade.xml und AppUpgrade.

    Brauche ich noch was anderes?

    Der Stick ist übrigens ein 64MB Stick mit ExFAT formatiert.

    Hallo

    Ich habe mich das erste Mal mit einem SW Update versucht:

    Die Zip Datei unter dem oben genannten Link heruntergeladen

    Entpackt und auf Stick kopiert

    Im Auto P und Stand ein

    Stick gesteckt

    Sw Download 2x bestätigt

    Dann kommt aber minutenlang die Eieruhr mit

    "Aktualisierungsdateien werden überprüft", nichts geschieht.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße

    Elektrofan

    Da hast du Recht, aber diese Bedienoberfläche ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so richtig schlüssig. Ich hätte beispielsweise nie vorwärts/rückwärts auf Tasten gelegt.

    Aber man kann schon damit leben.

    Moin,

    Mit diesem Tipp hat es wunderbar geklappt.

    Jetzt steht allerdings der Frunk direkt auf dem Metallteil. Was ist das? Kann es da zu Hitzestau kommen? Mit der Abdeckung kann gut Luft drankommen

    Hallo

    Ich würde gerne auch den Platz unter der Haube nutzen. Aber ich habe nicht kapiert, wie der Kofferraumeinsatz vorne eingebaut wird. Da ist ja links von der Batterie eine große Abdeckung. Wenn ich das Teil darauf stelle, geht die Haube nicht mehr zu und das Styroporteil wackelt auch hin und her.20210713_145147.jpg